Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Zurueck aus Gladbach

In Tickerform: *Borger war heute richtig gut, der eine Durchgelassene geht auf Egers Kappe. Andere Aktionen waren klasse, ich krieg nur immer Kammerflimmern, wenn er mal wieder den Ball loslaesst und was da so draus werden kann* *die Gelbe fuer die nicht mal oscarreife Schwalbe von Eger war verdient* *das vom Schiri gesehene Handspiel und nicht gegebene Tor – Respekt!  Edit: er hatte wohl auch ein Foul von Friend an Eger gesehen und nicht das Handspiel. Effekt: der selbe* *Sako haette ich gerne selbst vom Platz getragen, ich verstehe die Auswechseltaktik von Stani nicht* *Trojan und Braun haben mir gut gefallen* *den Marin haette ich gern in der eigenen Mannschaft*

Insgesamt eine nette Auswaertsfahrt, verloren, aber wieder nur wegen nicht genutzter Chancen. Ok, das ist auch schlimm, aber nicht genutzte Chancen UND ein Grottenkick belasten mich mehr, ehrlich gesagt. Es fehlt immer noch der letzte Biss im Abschluss und der Eindruck von „der Ball? Och noe, lass mal, nimm Du den .. oder doch ich.. ach ich weiss nicht“ muss auch weg.

Borussia hat ein schoenes Stadion, Anreise lief problemlos, Parkplatz, alles gut. Nur die Abreise….. geschlagene eineinhalb Stunden bewegte sich auf dem Parkplatz NICHTS. Keine Ordner, die die Ausfahrt regelten, man stand einfach mit ausgeschaltetem Motor rum. Das war ein bisschen aergerlich, aber immerhin 48.814 Besucher – das war wohl mehr, als man ordnerisch verkraften konnte.

Und im Uebrigen fand ich die Stimmung in der Kurve gut, es ist schon erstaunlich, dass man sich unter 44.000 Borussen doch noch Gehoer verschaffen kann.

War spaeter noch in der Nordkurve wegen Durst, einige sehr nette Gladbach-Fans kennengelernt. Ebenso wie bei deren Spiel gegen Wehen in Wiesbaden einen sehr entspannten Umgang genossen, ist schon anders als von der Polizei zusammengetrieben und „begleitet“ zu werden.

Soll heissen: Donnerstag gegen Osnabrueck MUSS ein Sieg her, sonst wird das eine ganz duestere Sache.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

