Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

USP – Support

Grundsaetzlich mag ich den USP Support auf der Sued sehr gern. Natuerlich kann man geteilter Meinung sein -wie das auch im Forum ist- ob man das Dauer-LaLaLa mag oder nicht oder man etwas mehr spielbezogenen Support wuenscht oder was auch immer. Mir gefaellt es und ich mache auch gerne mit. Wo ich definitiv nicht mitmache und mich auch davon distanziere, sind Schmaehaktionen, wie ich sie bei anderen Vereinen auch grottenschlecht finde. Wie die der USP gegen Osnabrueck, die von der Gegengerade, Haupttribuene mit Gegenskandierungen „Ihr seid doof“ und der voellig richtigen Klarstellung des Stadionsprechers, dass man so etwa am Millerntor nicht will, gluecklicherweise schnell erstickt wurde.

Wenn ich daran denke, wie aetzend ich das in Offenbach fand mit den AWH, Sch…Pauli und sonstigen Gesaengen, moechte ich das in den eigenen Reihen wirklich nicht haben. Es kann nicht an mangelnder Phantasie liegen, dass man zur Gegnerdemotivation zu solchen Mitteln greifen muss, dass hat USP doch gar nicht noetig. Egal, wo man hinkommt, alle finden den St. Pauli-Support super und es ist auch immer -gerade auf Auswaertspielen- beeindruckend, wie stark die Mannschaft unterstuetzt wird und dafuer bruelle ich mir gern die Seele aus dem Leib. Aber das andere, nee, das muss nicht sein.

Erwaehnte ich, dass ich das LaLaLa ok finde? Es gibt ja dank extrem aktiver GG und den mittlerweile auch immer aktiver werdenden Haupttribuene und Nord genuegend „Gegenveranstaltungen“, deswegen finde ich, dass man das ruhig so lassen kann. Persoenlich. Aber Geschmaecker sind verschieden. Und so lange USP sich den von anderen inszenierten Sachen auch anschliesst, gibts doch keinen Grund fuer interne Ungeschmeidigkeiten. Bis auf solche Aktionen eben. Geht nicht.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

