Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Montagsspiele

An der dazugehörigen Diskussion im Forum kann ich mich als Wald-und Wiesen- Fan nicht so gut beteiligen, mir fehlen einige Interna, das Wissen über Dinge, die irgendwann in grauer Vorzeit irgendwelche Denken geprägt haben oder auch Kenntnisse über persönliche Animositäten der verschiedenen Fangruppierungen. Aber jedenfalls ist es ein Thema, das eindeutig polarisiert, obwohl gerade aktuell recht sachlich und argumentativ diskutiert wird.

Was mich angeht, sind Montagsspiele wie Freitagsspiele. Ich brauche Urlaub. Und habe Anreise. Und wenn ich es nicht schaffe aus was für Gründen auch immer, dann wenigstens das DSF. Die Berichterstattung mag ..ähem.. diskussionswürdig sein oder auch indiskutabel, aber wenigstens sehe ich das Spiel. Wenn es Montags ist. Freitags nur die Ausschnitte.

Was die Kommerzialisierung angeht: die geht mit der Teilnahme am großen Geldspiel in der 2. Liga eben einher. Das muß auch denen klar gewesen sein, die den Aufstieg frenetisch gefeiert haben. Dass man sich um des schnöden Mammons willen nicht auf jeden Shyss einlassen muss, ist auch klar. Dazu ist der FC St. Pauli einfach grundsätzlich zu „anders“ und das muss auch so bleiben. Aber Kompromisse werden einfach unerlässlich sein.

Millerntaler kommt gar nicht in Frage, ich bin ohnehin kein Freund dieser automated cash Zahlungsverfahren. Erst anstellen, um so eine Karte zu erstehen, dann anstellen, um das zu kriegen, was man eigentlich will. Da bin ich Traditionalist. Ich will ein Bier und eine Bratwurst und dafür gibts D-Mark Euro. Zumal diese Cash-Cards in anderen Stadien eine echte Abzocke sind.

Lustige Sponsoren-Spiele in der Halbzeit finde ich auch völlig lässlich. Die Anzeigentafel kann von mir aus ausser dem aktuellen Ergebnis und den Ergebnissen der anderen Spiele anzeigen, was sie will. Muss ich ja nicht hinsehen.

Aber grundsätzlich finde ich es hervorragend, dass die Fans soviel Einfluss haben und den auch wahrnehmen. Just my two cents. 

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Montagsspiele

  1. Nice writing style. I will come back to read more posts from you.

    Susan Kishner

Kommentar verfassen

