Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Bildlich gesprochen:

STP Logo

TorTorTorTorTor

Freiburg Logo

Tor2

Als ich heute morgen aufgewacht bin, dachte ich erst, das muss ein Traum gewesen sein. War es aber nicht. Dank DSF dann auch noch in bewegten Bildern. Das Torgewitter der Sturmabteilung, die heute ihren Namen zu Recht getragen hat, da war ja für jeden was dabei. Der Jubel des „autofahrenden“ Schnitzler mit Beifahrer Schultz – wie schön kann man eigentlich eine Unstimmigkeit beilegen?

Die Freiburger Fans, die sich so charmant und superfair ins Unvermeidliche ergeben haben und die in ihrer Kurve unsere Mannschaft mit La Ola feierten, die Begeisterung auf den Gesichtern, die Freude, die Erleichterung überall. Pliquett, dessen Aufgabe es außer der starken Präsenz vorwiegend war, die Tore zu feiern, die hinten fielen, der aber sicherlich für die Köpfe der Mannschaft superwichtig war und der auch mal einen Schnitzler durch den 16er schubst, wenn er ihm im Weg steht – so muss das sein. Sie konnten es, sie wollten es, sie haben es geschafft.

Ach ja: das Gleiche bitte am Freitag wieder, dann blutet mir diesmal nicht das Herz, weil ich nicht dabei sein konnte, denn da werd ich mittendrin sein.

🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: