Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

„Schauspielertruppe, Ihr seid ne Schauspielertruppe“

Die Melodie von Guantanamera mit passendem Text war das einzig Deutliche, was gestern der Mannschaft der TSG Hoffenheim an negativem „Feedback“ entgegengebracht wurde und das spielbedingt wohl absolut zu Recht. Wobei die Hoffenheimer Elf wohl keinen Anlaß hatte, ihr ausgezeichnetes spielerisches Können mit Fallsuchtattacken zu verfeinern und auch die Hilfe des Man in Black eigentlich nicht brauchte. Diese Einsätze aus dem ornithologischen Bereich waren überflüssig, denn eins können sie eindeutig: Fußball spielen.

Unisono die Meinung über die Spielstärke der Hoffenheimer, zeitweise ging es wohl lange noch nicht mal über die Mittellinie raus Richtung Hoffenheimer Tor, da wurde stark gedrückt und unsere Jungs hatten so richtig zu tun, um sich mal richtungsweisend durchzusetzen und die weiten Abschläge von Pliquett waren oft genug die einzige Chance, in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Aber sie haben nicht nachgelassen, versucht, probiert, gekämpft, gerannt …
Schlußendlich Gewinner in den Kategorien Kampf, Willen, Laufstärke, Einsatzbereitschaft:
FC Sankt Pauli. Preis für den Sieger: 3 Punkte!

Kann mir einer sagen, was er will (und ich mag Paddy Borger sehr und halte ihn nach wie vor für einen guten Torwart): seit Bene Pliquett da ist, ist irgendwie spürbar ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das ist weniger eine Sache der spielerischen Stärke von Bene, sondern eher dass einfach diese Kopfblockade, diese Angst vor „was passiert hinten, wenn ich versage“ weg ist.
Der Mann hat eine unglaubliche Präsenz auf dem Platz und die Mannschaft traut sich jetzt, einfach mal nach vorne zu spielen ohne „Hintergedanken“, weil sie sich sicher fühlen mit Pliquett im Rücken.
Da wird probiert, kombiniert und taktiert, der Kopf ist frei in dem Gefühl, „der da hinten macht das schon im Notfall“.
Und so beflügeln sie sich alle gegenseitig und nehmen uns beim Abheben mit, egal, ob live im Stadion, am Fernseher oder am Webradio.

Ready for Take-off, aber sowas von!!

🙂

Sensationelle Fotos wieder mal von Miles Photography

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „„Schauspielertruppe, Ihr seid ne Schauspielertruppe“

  1. Pingback: O St. Pauli! « shifting reality

  2. Pingback: We Love St. Pauli, We Do! « Moppelkotze::Blog

  3. Pingback: Ho-Ho-Hoffenheim – oh-oh-ohne mich « Fabulous Sankt Pauli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: