Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

FSV Mainz 05 vs. FC St. Pauli *** 5:1

Ist also genau anders gelaufen, als ich mir das weiter unten so gewuenscht habe. So richtig ueberrascht bin ich aber nicht.

Gut: die Superstimmung in Mainz, mit den Mainzern zusammen vorm Stadion schon gefeiert, tolle Choreo mit den weissen und braunen Plastikwesten, maechtig viele Fahnen, volles Bruchwegstadion, schoenes Wetter, stromhaltiges Bier, kaum Polizeipraesenz zu spueren, alles voellig entspannt.

Schlecht: ZU entspannt war diese Mannschaft, praktisch ohne Gegenwehr sich uebern Haufen rennen lassen, die Mainzer machten Druck. Druck, Druck und 3 Treffer in der ersten Halbzeit waren da einfach nur verdient. Leider das Halbzeitergebnis aus Hoffenheim ein Stimmungskiller fuer die 05er, unsere Gaestekurve beliess es spaetestens beim 4:0 einfach bei lustigen Gesaengen, auch Wechselgesaenge mit der Mainzer Nordkurve – im Grunde herrschte einhellige Meinung ueber das Grottenspiel unserer Mannschaft, aber sich den Spass verderben lassen wollte dann auch keiner mehr.

Gelernt: Fahne (mittlere Groesse) schwenken ist gar nicht so einfach, mein Arm wird morgen unbenutzbar sein, Respekt vor den 120 Minuten-Dauerschwenkern der Grossmodelle, wirklich!

Spass beiseite, die Mainzer haben mehr als nur verdient gewonnen und ich bin nur froh, dass es heute um nichts mehr ging und man das mit dem 9. Platz ganz gelassen sehen kann, aber selbst die Spieler wussten nicht so genau, ob sie sich der Gaestekurve naehern sollten nach dem Spiel … aber St. Pauli Fans vergeben schnell. Fuer mich ist der bereits sichere Klassenerhalt trotzdem kein Grund, sich derartig vorfuehren zu lassen und das Argument „der Druck vorher war ja so gross“ lass ich nicht gelten. Das ist ihr gottverd… Job und auch unsereins wird nicht fuers Nichtstun bezahlt. Beim ersten Mal gibt es eine Ermahnung, beim zweiten Mal eine Abmahnung und beim dritten Mal die Kuendigung. So laeuft das draussen. Das aergert mich einfach, dass sie es nicht mal schaffen, fuer die Fans zu spielen, von den Torpraemien mal abgesehen.

Also fussballerisch bin ich komplett enttaeuscht, alles andere war spitzenklasse, so liebe ich Auswaerstfahrten.

Das war dann also der Abschied von Juergen Klopp als Trainer und der Erhalt vom FSV Mainz 05 in der 2. Liga, ich hab ihn gerne wieder dabei, den Karnevalsverein

🙂

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

