Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Wiesbaden-Mainz-Bingen-Mainz

Manchmal spielen sich die richtig guten Geschichten ja erst spaeter ab.

Auf der Hinfahrt einen 05er im Zug getroffen, zusammen zum Stadion gegangen, aus den Augen verloren. Nach dem Spiel auf Gleis 1a auf die S-Bahn gewartet. Durchsage, wegen St. Pauli Sonderzug S-Bahn 16.56 Uhr ab Gleis 2a. Am Gleis den 05er getroffen. Es kommt ein Zug, wir steigen ein. Alles super. Nach 10 Minuten dachte ich, komisch, alles so gruen da draussen, keine Haeuser mehr (Wiesbaden grenzt an Mainz, nahtlos). Stellen wir doch fest, dass wir im IC nach Koeln ueber Bingen und Koblenz sind!

Sehr gelacht, gefreut, dass wir noch 7 Flaschen Bier in Tueten mithatten, in Bingen ausgestiegen, auf den Zug nach Mainz gewartet, noch mehr gelacht. Auf dem Binger Bahnhof etwas fuer Stimmung gesorgt, weiter gelacht, eine Stunde spaeter wieder Rueckfahrt nach Mainz. Schnell beim goldenen M fuer feste Nahrung gesorgt und exakt zwei Stunden nach unserem Fauxpas in der S-Bahn nach Wiesbaden gewesen. Immer noch gelacht. Mein Dank geht an den Auswaerts-Fanbeauftragten Thorsten des FSV Mainz 05

fuer die wunderbare Fremdenfuehrung durch Rheinhessen, wir hatten richtig viel Spass und er vergass darueber den Nichtaufstieg und ich die peinliche Niederlage.

Alles ist gut.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „Wiesbaden-Mainz-Bingen-Mainz

  1. Geschichten, wie sie nur der Fußball schreiben kann. Aus einer im wahrsten Sinne des Wortes „verfahrenen“ Situation noch das beste gemacht. 😉

    Für Mainz tat’s mit ehrlich gesagt ein bisschen Leid. Und über Paulis Leistung hülle ich lieber den Mantel des Schweigens und freue mich auf die kommende Saison. Hoffentlich in der Süd.

  2. Gute Nachrichten: da es bis zum 23. noch Antraege im Fanladen gibt, koennen Sie davon ausgehen, dass das wohl klappt mit der Sued!
    *fahnenaeh*

    🙂

  3. Ihr Wort in Paulis Fanladens Ohr. 😉

  4. Trust me. As usual 🙂

  5. verpeiltes huhn…… 😉

  6. Zumindest ist mit mir immer Bewegung drin, auch wenns mal nach Bingen ist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: