Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Vision?

Carlos hat es hier schon weiter ausgefuehrt und je mehr ich darueber nachdenke, desto besser gefaellt mir die Idee. Es steht wohl nicht zu erwarten, dass die DFL sich von der Unterschriftensammlung allein ueberzeugen laesst. Waere ich DFL, wuerde ich wohl auch erstmal abwarten, ob sich der „Rummel“ ueber den Sommer und die naechste Sasion nicht legt und einfach das Konzept weiterverfolgen.
Waere es nicht ein grossartiges Szenario, wenn es gelaenge, beim ersten Spieltag der Saison -nehmen wir mal ein Heimspiel an- saemtliche Fans -auch die gegnerischen Fans- in der 1. Halbzeit VOR dem Stadion zu versammeln zum gemeinsamen friedlichen Protest? Man stelle sich vor *traeum* es waere vielleicht tatsaechlich ausgerechnet Hansa Rostock, dessen Fans gemeinsam mit St. Paulianern die Fahnen schwenken und zusammen eine Einigkeit demonstrieren, die jenseits aller Animositaeten nur um die Sache geht? Ich glaube, ich bin eine echte Sozialromantikerin, dass ich mir sowas vorstellen kann. Aber warum denn eigentlich nicht? Soviel „Fans United“-Gefuehl angesichts der wachsenden Unterschriftsliste wie in den letzten zwei Tagen hatte ich ja auch fuer unmoeglich gehalten. Also?

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Vision?

  1. Pingback: Nicht nur ein Traum: Erste Halbzeit VOR dem Stadion! « Moppelkotze::Blog

  2. Pingback: fussball lebt | Linkliste: Am ersten Spieltag *vor* dem Stadion

  3. Le Roi sagte am :

    Wichtig ist, dass wir nicht nur das kleine gallische Dorf im Norden sind. Aber es sind ja nach bundesweitem Missfallen aus.

  4. pauliane sagte am :

    Ich hoffe wirklich, wir kriegen das hin!

  5. @LeRoi: Wenn es gelingt, das bundesweite Missfallen zu buendeln und vor allem am Kochen zu halten, sehe ich das als nicht mehr utopisch an.
    Das kleine gallische Dorf, das gefaellt mir🙂

    @Pauliane: United we’re strong. Schoen, dass Du mal reingeschaut hast!🙂

Schreibe einen Kommentar

