Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Pauli ist fuer alle da!

Der kleine Maulwurf Pauli

Das Bild zeigt uebrigens den kleinen Maulwurf Pauli, die Senioren unter uns, die sich noch an die Kinderzeichentrickfilmserie erinnern koennen, muessen sich nicht outen🙂

Wird in letzter Zeit ja gern genommen, die Aussage „Das ist/nicht mehr mein (St.) Pauli“. Des einen Pauli ist es nicht mehr, weil der Flitzer angefeuert wurde, des anderen ist es gerade deswegen. Der eine findet „sein“ St. Pauli super wegen der USP-Gesaenge, des anderen St. Pauli ist es deswegen nicht mehr. Der eine findet die Aachener Nummer 2 genau richtig fuer „sein“ St. Pauli, der andere meint, „sein“ St. Pauli ist das deswegen nicht mehr. Der eine liebt hitzige Diskussionen, die auch gerne mal aus den Fugen geraten und findet, das passt zu „seinem“ St. Pauli, der andere liebt es eher konstruktiv und sachlich und findet das auch passend fuer „sein“ kritisches und diskursfaehiges St. Pauli.

„Mein“ St. Pauli ist es wegen genau der Mischung aus all dem. Weil es die unterschiedlichsten Charaktere, Egos und Individualisten alle unter einem Dach vereint, die sich, wenn es ans Eingemachte geht und Zusammenhalt gefragt ist, ungeachtet aller Meinungsverschiedenheiten im Dienst der Sache zusammentun und wirklich etwas bewegen koennen. „Mein“ St. Pauli motiviert, inspiriert, polarisiert und mobilisiert.

Und schafft naechste Saison mindestens den Klassenerhalt. Nur mal nebenbei.

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „Pauli ist fuer alle da!

  1. cajarore sagte am :

    Hach! Endlich mal jemand, der sich auch als Pauli-Fan „“outet“😀

    Aber recht hast du! Was wäre „Mein“ St. Pauli, wenn ich mich nicht immer wieder über den Verein, die Spieler, die Fans (und besonders über den USP😉 ) aufregen kann!

    Ich mag diesen Verein einfach – mit allen seinen unzulänglichkeiten und Fehlern🙂

    Und den Klassenerhalt schaffen wir ja wohl auf jeden Fall!!

    FORZA St. Pauli!

  2. Ich hab auch lange mit mir gerungen wegen des Outings, kannst Du mir glauben, aber ich musste einfach🙂

    Bin sehr erleichtert, dass wir jetzt schon zu zweit sind!!

  3. Pingback: I Love Pauli « Moppelkotze::Blog

  4. Le Roi sagte am :

    Senioren. Pfff.

  5. Le Roi sagte am :

    Moment. Ich fand mich als Senior dekriminiert – wer ist hier der Twen?

  6. Ach was jetzt, echt? Och! Wusste gar nicht, dass wir uns im Notfall eine Gehhilfe teilen koennen🙂

    Aber falls noch Twens auftauchen, wissen die Bescheid!

  7. Die klauen uns ruck-zuck die Gehhilfe und dann sitzen wir da.

  8. Die Jugend von heute ist unberechenbar. Aber was denen an Erfahrung fehlt, gleichen wir durch Haerte aus.

Schreibe einen Kommentar

