Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Da gingen sie hin..

..die elf Recken. Um innerhalb von 10 Minuten zwei Tore zu schießen, einige grandiose Chancen zu vergeben und dann dabei zuzusehen, wie Osnabrück in die Hände spuckte und es zum 2:2-Ausgleich schaffte.

Nun gut, ich habe mich mit den wachsweichen Erklärungen zum Pokalspiel gegen AUE schließlich arrangiert, dass die Liga ja wichtiger ist blabla. Aber wenn das das Ergebnis der äußerst zurückhaltenden Spielweise war, dan ärgern mich die 8 Euronen für die Premiere-Einzelübertragung nachträglich wie 16.

Sehr gelungen auch wieder die kleine Reminiszenz an das mehr als umstrittene „Lilaweisse Osnasch..“-Plakat aus der letzten Saison, ich konnte es erst später auf einem Foto sehen, stehend auf der Süd bleibt einem so mancher Blick erspart verwehrt.

Wie sagte meine Großmutter selig immer? „Da kannst Du genausogut einem Ochsen ins Horn kneifen, das interessiert den auch nicht.“ Die Unmutsäußerungen zum letzten Tapetenfehlgriff hatten eine sehr schnelle Halbwertzeit.

Ich stehe gern in der Süd, ich finde die Choreos klasse und weiss sehr wohl die Mühe, die Arbeit und den Ideenreichtum zu schätzen und das steht alles nicht in Frage, wird aber durch solche überflüssigen und einfallslosen -von Niveau rede ich mal gar nicht erst- Aktionen leider immer wieder negativ beleuchtet. Schade eigentlich. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl das auch nicht gutheisst, aber da ist es wohl wie überall sonst auch, die schweigende Mehrheit hat noch nie was verhindern können.

Mein persönlicher Spruch des Tages kommt auch aus dem Forum, aus der Reihe „Spielkritik“:

hennnings fand ich nur solange gut bis ich gemerkt hab, das ich ihn mit rothenbach verwechselt habe

🙂

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Da gingen sie hin..

  1. Wunderbarer Spruch. Zu USP: Ich persönlich verstehe das Aufregen zu dem Thema nicht so ganz. Die wollen doch nur spielen.

    Und ehrlich? In den neunzigern war auch nicht alles Niveauvoll, was wir so gegröhlt haben. (Und wenn die diese Zeichnung nicht auf dem Banner hätten, hätte ich es wirklich gut gefunden).

    Das Pokalspiel war übrigens gegen Aue 😉 (nein, ich bin kein Klugshysser).

  2. herzblut sagte am :

    zum glück stehe ich in der süd und muss mich erst zu hause für die kindergartentapeten schämen.

    ansonsten.. bruns in der startelf ist eine frechheit, sako wurde zu spät eingewechselt und hain hält nur die ganz einfachen bälle fest.

    das kann ja noch eine lustige saison werden…

    gute nacht !

  3. Jekylla sagte am :

    Aufmerksamkeit: 1. Setzen 🙂

    „Die wollen doch nur spielen“ erinnert mich immer an die Grabsteininschrift des Mannes, der den Rottweiler traf…

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass früher alles besser war 😛

Kommentar verfassen

