Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Der Ball ist … eckig

Das 2. Bundesliga-Stöckchen aufgehoben bei FRAU Pleitegeiger

Dein Verein ist:
Der Magische FC! (alles andere wäre ja wohl auch hier eine Überraschung gewesen. Gelinde ausgedrückt.)

Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
Nichtabstieg. Offiziell wie inoffiziell dürfte der Klassenerhalt auch das einzige sein, was man im Vollbesitz der geistigen Kräfte zu diesem Zeitpunkt auch unterschreiben kann.

Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
Zumindest mal das offizielle Saisonziel. Alles andere ist ja Träumerei, wobei die beim FC nie außen vor ist. Im Gegenteil. Bei jedem Spiel dabei.

Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
Da wüsste ich (noch) keinen. Jedenfalls nicht so, dass ich das zu diesem Zeitpunkt artikulieren möchte.

Wen hätte Dein Verein besser abgegeben?
Wen sie hätten behalten sollen, wäre die bessere Frage. Aus völlig fußballtechnisch-freien Gründen Marvin Braun. Und Sir Charles, so weh das tut, kommt in Fürth einfach besser zum Zug. Da kann man nicht sagen, den hätte man behalten sollen. Bei uns war er eben… anders. Schade.

Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
So oft es geht, zum Heimspiel am Millerntor, mit freundlicher Unterstützung von Herrn Mehdorn und dem Kranich, so oft es geht, zu Auswärtsspielen, mit freundlicher Unterstützung meines leicht angejahrten Automobils, mit Singen, Fahne schwenken, Schreien, Fluchen, Luftballons, Konfetti – was es eben so braucht. Und natürlich auch den Fanclub Netpirates.

Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
Die sind nicht schlecht, bis auf die Torwarttrikots. Über die Farbe lässt sich wirklich streiten und der Look ist ein bißchen wie gerade aus dem Bett gekrochen.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Keine Ahnung, die Fluktuation ist ja nicht ganz so hoch wie in der 1. Liga (da sehe ich Klinsmann ready to schleudersitz).
Aktuelle Ergänzung: der FCN „verabschiedet Thomas van Heesen.

Welche Mannschaften (Achtung) “sollten” absteigen?
Ich wünsche das nicht wirklich einer Mannschaft, aber ich könnte ohne Rohrstock auch gut schlafen. Ein Auswärtsspiel, das ich mir zum Beispiel auf gar keinen Fall antun werde.

Welche Mannschaften werden absteigen?
Die auf den Abstiegsplätzen nach dem letzten Spieltag.

Wer wird Meister?
Ich würde es Mainz 05 gönnen und wäre, wenn Jürgen Klopp an Bord wäre, sicherer, dass es dieses Mal gelingt. Andererseits habe ich eine Mannschaft wie die Meenzer aber auch gerne in der 2. Liga, da macht eine Auswärtsfahrt noch richtig Spaß.

Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?
Mainz
Fürth
Freiburg
Aachen
Aber in dieser 2. Liga ist so ziemlich alles drin.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
Im „Schinderhannes“, weil der Premiere hat, oder zuhause mit dem AFM-Webradio und dem Live-Ticker.

Wie sehr vermisst Du den Fussball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
Sagen wir mal 7, damit noch Platz nach oben ist 😉

Wird es eine spannende Saison?
Was den FC angeht, sicherlich. Wie immer. Herzflattern, Panikattacken, emotionale Achterbahnfahrten. Was die anderen angeht, bin ich noch unentschlossen, muss mir erst mal ein Bild machen vor allem über die Neu-Einsteiger. Auf jeden Fall eine entspannte Saison, was die Tickets betrifft, weil ich hab DAUERKARTEEEEE!!! und erfreulich viele Spiele „umme Ecke“.

Und als extra hier Kunst rund um den Ball.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: