Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Suchtfaktor: HOCH!

mit freundlicher Genehmigung von Gravis

Da hat sich Gravis aber was ganz feines einfallen lassen: die St. Pauli-Sticker und eins steht fest: das hat erhöhten Suchtfaktor! Ein Online-Sammelalbum mit Bildern rund um den Magischen FC, liebevoll gezeichnet von Comiczeichner Guido Schröter, jedes einzelne ein Kunstwerk und nun kann man sie eben sammeln. Wie Panini-Bilder. Sammeln und tauschen. Funktionsweise ist schnell erklärt: mittels Codes bekommt man Bilder, die man entweder ins Album einkleben kann oder, wenn doppelt, mit anderen auf der Online-Plattform tauschen kann.

Die Codes gibt es entweder bei Gravis, im Gravis St. Pauli Podcast des letzten Spiels, auf dem Gravis Flyer, auf Karten, die während eines Spiels verteilt werden oder für Freundschaftswerbungen.

Spannend ist natürlich der Tauschhandel, mittlerweile gibt es im Forum einen extra Tauschthread und es ist unfassbar, mit wieviel Begeisterung und „Kind in uns“ wir an die Sache rangehen.

Insgesamt 75 Bilder gilt es zusammen zu sammeln und wenn das Album voll ist -so sagt Gravis- wird es auch eine bisher noch nicht genau definierte Möglichkeit geben, das Ganze „in echt“ zu erhalten, eine abschließende Entscheidung wird bis Ende der Woche fallen, wie man das zum in der Hand halten und durchblättern personalisiert bekommen kann. Darüber hinaus gibt es Wochen- und Monatsgewinne (Trikots und iPods) und als Hauptgewinn ein Mac-Book, die unter allen Teilnehmern ausgelost werden.

Also ich finde die Aktion toll, das ist mal eine Werbeaktion, gegen die selbst Hardcore-Marketing-Gegner nichts haben, zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Tolle Arbeit von Guido Schröter und geniale Idee von Gravis, zusammen gibt das eine extrem unterhaltsame Aktion, die eindeutig das Kind in uns zutage fördert.

Falls es tatsächlich noch jemanden geben sollte, der da bisher nicht infiziert worden ist, dem kann ich gerne eine Einladung zukommen lassen

Fazit: es kost‘ nix, macht Riesenspaß und man kann was gewinnen! Also:

alle hin da!

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Suchtfaktor: HOCH!

  1. Pingback: Sammeln « The Boys and Eve

  2. Le Roi sagte am :

    Und in ’nem Badmintonladen in Berlin liegen die Edgar-Karten auch aus.

  3. St. Pauli ist überall! Nur in Kaiserslautern nur halb😦

  4. Le Roi sagte am :

    Gut, es macht Spaß. Ich geb’s ja zu.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: