Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

FC St. Pauli vs. RW Ahlen – „Des einen Freud‘

des anderen Leid“

freaks_logo_web

heisst es heute für Herrn curi0us, der die unbezahlbare Ehre hat, meine Dauerkarte ins Stadion zu tragen, da ich beruflich verhindert bin. Mir bleibt mein geliebtes Webradio und weil AFM so gut ist, verzichte ich sogar auf Raub-TV, habe festgestellt, das macht nur halb soviel Spass wie Wolf & Co.

Tja. Ahlen. Was soll ich sagen? Aufsteiger mit ein paar ganz starken Spielern, um Himmels Willen nicht zu unterschätzen, auch nicht am Millerntor. In dieser Saison gab es schon fette Überraschungen für fast jeden Verein, ich sage nur Ingolstadt vs. Rostock 4:2 oder noch besser auch Koblenz gegen „die Region“ 5:0, dann die Koblenzer aber wieder 0:9 gegen Rohrstock und auch Mainz 05 hatte gegen Ingolstadt eine bittere Pille zu schlucken, die aber wieder gegen Duisburg bitter mit 1:6 untergegangen – also kuriose Ergebnisse gab es genügend und gegen Ahlen, das stelle ich mir nicht wie einen Spaziergang vor. Bloss ernst nehmen, die Truppe. Ich will morgen abend nicht sagen müssen, dass ich froh bin, eine Heimniederlage nicht live erlebt haben zu müssen.

Zum Thema Aufstieg: ich will das auch gar nicht. In der zweiten Liga hat man den Vorteil, dass quasi in jedem Spiel eigentlich alles drin ist. In der ersten Liga den Watschenkasper zu geben, fände ich nicht so prima. In manch gezeigter Form wären da sogar zweistellige Niederlagen nicht ganz so abwegig. Also bin ich für einen sicheren Klassenerhalt mit ausbaufähiger Tendenz nach oben.

Und einen Trost wegen morgen hab ich ja: die nächsten vier Spiele sind dafür meins.
Mainz, Ingolstadt, Koblenz, Frankfurt. Alles mit mir.

Dann also Forza St. Pauli heute!!!

Einzelbeitrag-Navigation

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: