Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Live Blogging

Gerade nach Hause gehetzt, festgestellt, dass Webradio nicht geht und wenigstens einen Raub-TV-Sender gefunden, der überträgt. Sound und Bild, keinen Kommentar. Aber ich höre Euch singen und sehe die Truppe spielen, was will ich mehr?

ALLEZ!!!

Woooooolf! Woooo bist Du????

Na super. Tor. Für Ahlen. In der 15 Minute. So, welche geschichtlichen Manifeste kann ich jetzt bemühen, dass es nach einem 0:1 Rückstand alles noch schön geworden ist?

Hab ich nur das Gefühl oder spielt Ahlen gerade ganz gut?
Respekt vor dem Gegner ist gut, nur zuviel Respekt dann wieder nicht.
Am Support im Stadion kanns jedenfalls nicht liegen, da wird alles gegeben.

Langsam merke ich, wie ich wieder dieses Herzflimmern kriege. Ich reg mich wieder auf….

Mannmannmann, dieses Zuhause-Modell ist komplett ungesund. Und ich stelle fest, dass TV mit Sound und Bild und ohne Kommentar besser ist als mit einer DSF-Quarknase am Mikro. Warum geht AFM Radio nicht?

Wirkliche Gefahr geht von den Jungs ja gerade nicht aus im Moment. Das wird ein hartes Stück Arbeit.

Und so kommt es, wie ich es befürchtet habe. Konter zum 0:2. Und jetzt stellen die sich rein und machen dicht und mit der Verve von bisher wird da kein Durchkommen sein. Ok, ich unke…..

EBBERS!!!! JA!!!!! 1:2

Ich kann nur hoffen, dass die Fan-Welle die Mannschaft trägt. Ich hab wider mein Gefühl auf Sieg getippt, ich will das einfach sehen!
Soll doch die Auswärtsserie der Ahlener reißen! Dammit!

Wenn die Ahlener losmarschieren, sind sie verdammt schnell. Da kommt im Moment keiner so richtig mit. Gut, dass die Fehlpassquote bei RWA auch relativ hoch ist im Moment.

Nach einem Freistoß von Trojan macht ihn Bruns rein, da hat auch der Ahlener Handspieler nicht mehr geholfen!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

2:2

So, und sowas geht eben irgendwie nur zu Hause. Das ist der Unterschied. Die Magie am Millerntor.

Halbzeit. Ganz gross ist ja das Live Twittern der Stadionbesucher, ich danke für Tweets von Erik und Markus, ich fühl mich nicht 600 km weg, sondern mittendrin. Selbst den Stadionsprecher zu hören in der Pause ist irgendwie.. schön🙂

Mein Südkarten-Sitter Curi0us twittert gerade Herzprobleme. Ich hätte ihm sagen sollen, dass die mit der Karte mitkommen.

Da sind sie wieder, die boys in brown. Wo sind eigentlich meine Rescue Remedy Tropfen? *such

Soweit ich das beurteilen kann, macht dieser jugendlich wirkende Schiedsrichter Robert Kempter keine schlechte Figur. Ich kenn den gar nicht.
Kein Wunder, erst sein dritter Einsatz in der 2. BL. Gerade mal schnell bei Fussballdaten geschaut, geboren 1988??? Dann muss er gut sein. Jüngster BuLi-Schiedsrichter aller Zeiten.

Die Gelb-Rote für Ebbers habe ich jetzt allerdings nicht so ganz eingesehen.😦
Ok, wir zu zehnt ist besser als die zu zehnt, da verlieren wir immer.

WEEEEE LOVE St. PAULI!! FABULOUS St. PAULI!!!!

We beat the f***** Ahlen!!

Passgenauer wäre jetzt aber besser! Argh!

Netter Versuch vom kleinen Hoilett, leider ein Ahlener Kopf dazwischen. Noch 25 Minuten….

Das Stadion singt sich die Seele aus dem Leib, ist das wundervoll! Super Hamburg, St. Pauli!!

Gottseidank ist der Schlendrian auf beiden Seiten angesagt, viele kleine Fouls und kein wirklicher Spielfluss. Aber ein Unentschieden würde mir auch reichen. Woher kommt bloss diese Bescheidenheit?

Mensch Ludwig! Halten UND Fällen gibt eben Gelb. Ludwig, der Mann für die Standards, der selbige nicht beherrscht. Nur zur Erklärung.

Kein Durchkommen Richtung Ahlener Tor. Aber die auch nicht zu uns.

Und wenn, ist immer noch Hain da…. puuuh. 15 Minuten. Mir ist schlecht.

Noch fünf Minuten. Ich kann mich mit dem jetzigen Spielstand eindeutig anfreunden und er spiegelt auch das Spiel wieder. Wobei die Ahlener anfangs stärker wirkten. Aber in der 2. Halbzeit war eigentlich beidseitig nix mehr am Brennen. Hennings für Bruns jetzt. Also sind wir jetzt quasi nur noch zu Neunt, wenn man Hennings‘ Platzpäsenz der Vergangenheit rechnet.

Jetzt machen sie Druck, aber der Abschluss klappt nicht. Jetzt kommt nochmal richtig Aufregung da rein, das ist ja ein Nervenreißer jetzt!
Schade, der Elfer wegen Foul an Sako vergeben. Hennings.😦

Das wärs doch jetzt gewesen!

Gleich vorbei.

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR!!!!!

Ohne den Elfer hätte ich das ok gefunden. Jetzt bin ich wieder sauer auf Hennings….

kreis

Dem Ahlener Torwart hats wohl am Millerntor gefallen, Daumen hoch und anerkennende Geste zur Süd beim Rausgehen. Auch schön.

Fazit: der Spielstand geht an sich komplett in Ordnung, ist nur superschade, dass der -umstrittene- Elfer nix wurde, 3 Punkte wären ja super gekommen. Aber gut. Ahlen war nicht leicht. Wie erwartet.

Edit: Eben nochmal auf DSF (irgendwie ja auch bekloppt, Sch… DSF zu rufen, aber Freitags bis Sonntags immer schön einschalten…) das ganze mit Kommentar gesehen. Wie gesagt, geht in Ordnung. Und der Herr Kempter pfeift schon ein bißchen arg nach Regelbuch, aber das wird sich im Lauf der Jahre geben. Stani hat das ganz gut ausgedrückt, „gleich durchs Stahlbad und dann kommt die Erfahrung und so…“, der wird schon noch entspannter.

Und Ahlen find ich irgendwie ganz gut. Das war eins der besseren Spiele heute und sie machen auch einen ganz guten Eindruck ansonsten. Können wiederkommen.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Live Blogging

  1. Pingback: Pauli - Ahlen 2:2 - Nix fr schwache Nerven » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

  2. Pingback: Niemand siegt am Millerntor! — ring*2

Schreibe einen Kommentar

