Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Meenz bleibt Meenz – Mainz 05 vs. Magic St. Pauli

Ich gehe mit geringen Erwartungen, aber viel Hoffnung da hin.

So sieht das aus. Auf jeden Fall wird es sicher wieder nett am Bruchweg, ich erinnere mich gerne -nicht wegen des Ergebnisses 5:1 in der letzten Saison beim letzten Spiel- an die extrem entspannte Atmosphäre bei den Mainzern. Zero Sicherheit, maximales Vergnügen.

Was das Spielerische angeht: wenn sie spielen wie in der 2. HZ gegen Ahlen und Mainz an seiner konsequent inkonsequenten Spielergebnissituation der letzten Wochen festhält, geht was.
Wenn sie spielen wie gegen Freiburg, dann kann Mainz noch so grottenschlecht sein und wird das Ding trotzdem noch eintüten. Und wenn beide gut drauf sind, wird das ein geniales Spiel mit unbekanntem Ausgang. Auf jeden Fall eins MIT meiner Anwesenheit.

Um Aufstellung mache ich mir keine Gedanken, das macht Stani und es ist unerheblich, was ich mir so wünsche. Mit dem Ergebnis von Stanis Gedankenwelt werden wir auch am Sonntag leben müssen.
Aber einen Wunsch hätte ich doch: wenn Hennings wieder spielt, dann soll er sich bitte mal sichtbar den A**** aufreissen und selbst wenn es seinem kühlen Naturell völlig entgegenläuft, auch mal den Fans sichtbar demonstrieren, dass er Willens ist, alles zu geben.

Was er noch nicht so ganz verstanden hat, ist die Tatsache, dass es nicht unbedingt darauf ankommt, ein technisch starker Ballspieler zu sein, um bei den Fans zu punkten. Rouwen, gib ihnen das Gefühl, Du gibst alles, dann hast Du viel gewonnen. Kommuniziere und man wird Dir vieles verzeihen.

Man sehe sich doch einfach Schulle an. Niemand wird von seinen technischen Fähigkeiten schwärmen, aber er ist mit Herz und vollem Einsatz dabei, er bringt den ganzen Schulle ins Spiel und das wird ihm immer hoch angerechnet werden, auch wenn er keinen grossen Tag hat. Es geht nicht nur um Tore, es geht ums Herz. Das Herz FÜR St. Pauli.

Gegen Mainz ist es vergleichsweise leicht. Niemand erwartet gegen den Tabellenführer und starken Aufstiegsaspiranten ein Wunder. Der Druck ist nicht sonderlich stark, nur die Hoffnung gross. Damit kann man aber leben. Ich sags immer wieder gerne, gut gekämpft und verloren, damit kann ich umgehen. Nur bitte kein entschlussloses, blutleeres Gekicke. Mehr will ich doch gar nicht.

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Meenz bleibt Meenz – Mainz 05 vs. Magic St. Pauli

  1. Juergenfrm sagte am :

    Absolute Zustimmung. Ich kann leider gegen Mainz nicht dabei sein, werde aber am 12.12. gegen den FSV in Frankfurt sein. Forza St. PAULI

  2. Jürgen, vielleicht sieht man sich, weil da bin ich natürlich auch, umme Ecke🙂

  3. Gabi sagte am :

    Du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Leider sind wir nicht dabei, da muß mal wieder AFM Radio genügen. Aber letzte Woche gegen Ahlen und wenn wir dann noch Frankfurt schaffen ist unsere Stadionbesuchbilanz für diese Jahr ganz gut. Ich meld mich wenn ich genau weiß ob wir nach Frankfurt kommen. Gruß Gabi

  4. Das wäre super, wenn das mit Frankfurt klappt!
    Gruß an Otto!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: