Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

RWO vs. FCSP

Wir sehen entsetzte Alkoholikergesichter, von Gewaltexzessen gezeichnet

Quote Wolf (AFM Webradio) kurz vor Abpfiff. Das fasst das Spielgeschehen relativ gut zusammen, zumindest definitiv die 1. Halbzeit dieses Sahnestückchens. Innerhalb von 20 Minuten mit 3:0 zurückgelegen, mit 3:2 noch Schönheitsreparatur betrieben. Macht mich aber auch nicht glücklich. „Mr. Kläglich“ aka Florian Bruns – den Titel hat er sich echt verdient.
Warum Hennings raus musste gegen Brunnemann, ist total klar: er war ein Störfaktor im Spiel, er wollte nämlich spielen, im Gegensatz zu den Arbeitsverweigerern. Ach, was reg ich mich auf.

Ich habe auch keine Lust, mir das schön zu reden mit „toll gekämpft in der 2. Halbzeit, dann nur knapp verloren und wenn Bibi den Freistoß von Hennings nicht niedergepfiffen hätte, wäre hätte wenn…“.

Das war schlecht. Und mir wird schlecht, wenn ich an den 6.3. denke. Mittlerweile ist mir das Spiel gegen „die Region“ schon fast egal, man stumpft ab, insbesondere, wenn der „Niemand siegt am Millerntor“-Schlachtruf nach letztem Wochenende nicht mehr benutzbar ist. Aber wenn die gegen Rostock verlieren, will ich mindestens 7 der 11 braun-weißen Akteure wenigstens blutend, völlig erledigt und komplett verdreckt am Boden liegen sehen, so wie Bruce Willis in „Die Hard“, damit ich wenigstens mit dem Gefühl nach Hause fahren kann, dass sie ALLES gegeben haben und zwar 90 MINUTEN LANG!!!!.

Edit: aus dem RWO-Forum:

Und das bei fiesem kalten Wetter, gegen Pauli, die eigentlich noch oben mitspielen wollten und von ihren fabelhaften Fans 90 Minuten grandios und konsequent angefeuert wurden (kann es eigentlich einen besseren Support geben als das was die gestern gezeigt haben?).

Nein, wohl nicht. Und wenn die Mannschaft sich mal an diesem unermüdlichen, unverbrüchlichen Rückhalt, der so oft bis weit über die Schmerzgrenze hinaus geht, ein Beispiel nehmen würde, dann wäre mir schon wesentlich wohler.

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „RWO vs. FCSP

  1. pauliane sagte am :

    sind gerade wieder zuhause angekommen. füsse sind wieder warm und es hat auch nur am anfang geregnet + geschneit. wir haben noch frank mit freund + herzdame und auch patrick getroffen. war sonst noch was? ab der 75.Minute sah es so aus wie ein spiel, aber vorher?? schnell vergessen und auf besseres wetter hoffen…

  2. Ich habe mit Euch gelitten, allerdings wenigstens nicht unter Nässe und Kälte. Es war aber auch grausam mitanzuhören😦

    Über die zwei Tore konnte ich mich nicht mal richtig freuen nach der Eröffnungseisdusche.

Schreibe einen Kommentar

