Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Und nun, Herr Stanislawski?

Diese Aufstellungsdiskussionen aka „Wer soll spielen?“ sind ja nicht so wirklich spannend, das liegt allerdings auch an der begrenzten Auswahl an Spielern. Außer mal Rechts oder Links jemand anders oder den später oder den früher ist das ja nicht sehr spektakulär.

Ich würde eher mal -nach dem erfrischenden Erlebnis mit Davidson Drobo-Ampem insbesondere- Leuten aus der zweiten Reihe die Chance geben, Beißerqualitäten zu zeigen. Ich will ja nicht unken, aber gegen die Region kann man auch mal experimentieren. Mag sein, dass das eine gewisse negative Grundhaltung impliziert, aber das kann auch vorübergehend sein.

Lasst sie doch mal ran, die jungen Dachse, anscheinend sind die alten Tauben müde. Wovon auch immer. Gut, dass ich nicht Trainer bin, nach dem Spiel am Freitag hätte ich wahrscheinlich in der Pause die Kabine zertrümmert vor Zorn. Womöglich wäre das VOR dem Spiel sogar besser gewesen, irgendwie wachen sie in der 2. HZ ja dann immer auf, wahrscheinlich weil Stani den großen Gong schlägt drinnen. Aber ich würde wirklich, so wahnsinnig das vielleicht klingen mag, mal ein paar Youngster rekrutieren und einfach mal lassen. Schlimmer als die erste Hälfte gegen Oberhausen oder beide Hälften gegen Fürth kann es ja auch kaum kommen.

Das mag jetzt etwas negativ klingen, aber ich befürchte, dass gegen die Region maximal ein Unentschieden drin ist. Den Punkt würde ich experimentell sogar bereit sein zu riskieren. Auch um mal ein deutliches Signal zu setzen, dass KEIN Stammplatz sicher ist und dass JEDER, der sich den A**** aufreißt, einen Platz haben kann. Aber keinen Anspruch darauf per se.

Das Interview mit Timo Schultz vom AFM/Gravis-St.Pauli Podcast fand ich sehr gut. Klare Analyse beziehungsweise klare Ratlosigkeit, warum es erst immer hammerhart kommen muss, bevor mal ein Ruck durch die Truppe geht. Jemand eine schlüssige Antwort parat?

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: