Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Die Kogge heisst Titanic

und ich hoffe für Freitag, dass der Karnevalsverein den Eisberg gut positioniert hat.
Ich sympathisiere ja ohnehin ein bißchen mit den Mainzern, das sind schöne Auswärtsfahrten gewesen, da bin ich gern. Und ich überlege schon, ob ich mir nicht vielleicht eine Karte für Freitag organisiere und mir das muntere Treiben quasi aus der ersten Reihe ansehe.

Wenn ich schon wieder lese, was die Rohrstocker mit den Freiburgern im Zug abgezogen haben, dann diese elendiglich schlechten Sprüche in deren Forum und dass sie sich auch noch ernsthaft wundern, warum man von dem Pack nur maximal soviel als „Gast“ haben will, wie die DFL einem maximal aufzwingt, nämlich nur 1.513. Zumindest im Stadion sind das immer noch ungefähr 1.512 mehr als für mich persönlich verdaulich sind.

Da gehen sie gestern mit brechenden Masten gegen Freiburg unter und alles, was ihnen einfällt, ist dieses ewige „Scheiß St. Pauli“ zu singen. Völlig merkbefreite Vollhonks. Wobei ich allerdings der Fairness halber (skurriles Wort im Zusammenhang) ebenso die meine, die in fremden Spielen meinen, „Scheiß Hansa Rostock“ plärren zu müssen.

Ach, eigentlich auch alles egal, der Weg in die 3. Liga ist nach unten schön freigeräumt für die Rohrstocker und jeder, der daran aktiv mitarbeitet, ihnen beim Abstieg zu helfen, hat meine volle Unterstützung. Natürlich wäre es mir lieb, wenn der Magische FC am 6.3. da einen bemerkenswerten Anteil dran hätte, aber ich bin guter Hoffnung, dass es auch so was wird.

Da sollen sie dann steckenbleiben bis zum jüngsten Tag. Was nicht abwegig ist, ich halte den Weg aus der 3. Liga raus für mehr als nur steinig und dornig.

Edit: Und dennoch sollte ich an dieser Stelle aus bestimmtem Grund erneut anmerken, dass es auch ganz normale Rostocker gibt, die ganz vernünftige Ansichten haben und mit den momentanen Zuständen auch nicht sonderlich glücklich sind. Es ist nur schade, dass diese sowohl draußen als auch im Forum den Weg der schweigenden Mehrheit wählen, die sich zwar per PN eindeutig positionieren und mit denen vernünftige Diskussionen möglich sind (ich erinnere an den Rostocker, mit dem es bei uns im Forum auch öffentliche Diskussionen gab, die sehr sachlich und und informativ waren).

Realistisch gesehen ist ein Sieg der Rostocker drin, nach dem, was sie gestern in Mainz gezeigt haben, möglich. Sie waren nicht schlecht, aber sehr glücklos. Dennoch habe ich mich gefreut über den Mainzer Sieg. Und über einen von uns würde ich mich mehr als nur freuen, keine Frage. Aber am liebsten wäre mir ein Unentschieden und keine Krawalle, keine Randale und keine Verletzten. Auf allen Seiten.

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Die Kogge heisst Titanic

  1. Also wenn die Rohrstocker absteigen sollten, dann köpfe ich die Flasche Schampus, die ich mir mal in der Saison gekauft hatte, als der HSV auf dem weg in in die zweite Liga war…
    Das hat ja leider nicht geklappt, aber von mir aus können die dieses Jahr gerne Meister werden, wenn nur die Rohrstocker in der dritten Liga versinken🙂

  2. Carlos, ich leg noch eine drauf!
    Die Region kann von mir aus auch aufsteigen, wenn der Weg für HRO abwärts geht. Man ist ja echt zu Konzessionen bereit🙂

  3. Ich hab ja nichts gegen die Region🙂
    Von mir aus kann ja Aufsteigen und/oder/auch Meister werden, wer will… solange nur diese unsympathen aus Mäc-Pommes irgendwo ins Fussball-Nirvana abtauchen😀

  4. Am schönsten wäre ein Abstieg nach einem alles entscheidenden Relegationsspiel gegen einen Drittklässler. Es muss RICHTIG weg tun!

    Merkt man, dass meine Sympathien für den Verein sehr übersichtlich sind?
    Nein, oder?

  5. Also Ü B E R H A U P T N I C H T!
    Man könnte dich fast für eine waschechte Rohrstockerin halten😛

Schreibe einen Kommentar

