Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Auswärtssieg!!!!!

Dass ich das nochmal schreiben darf!!

Betrüblicherweise war ich kurzfristig verhindert, man kann sich den Zeitpunkt eintreffender Notfälle nicht aussuchen. Die zwei Karten hängen noch in der Küche.

Und ich gebe zu, mein erster Gedanke war „Mist.“ Und der zweite war „Naja, eine Auswärtsschlappe, die mir erspart bleibt.“ Und dann das!
Als es nach 15 Minuten noch 0:0 stand, keimte schon ein bißchen Hoffnung auf, allerdings war ich durchaus geneigt, eine Niederlage gelassen hinzunehmen – ich sage nur Schiffe versenken.

Aber dann: der kleine, GROSSE Hoilett!! Im Doppelpack. Und dazu noch einer Vorlage für Standard-Ludwig. Der offenbar auch einen seiner helleren Tage hatte, wenn man dem sporadisch zu empfangenden AFM-Webradio glauben darf und das tue ich.

3:0

Das ist nicht mehr mein Sankt Pauli! Ich kenne diese Spieler nicht! Ich beneide die Auswärtsfahrer von heute (was man ja nicht oft sagen kann), aber ich freue mich für Gabi und Otto, dass sie dabeigewesen sind, was für ein Fest!

Schlußfolgerung: ich darf nicht mehr auf Auswärtsspiele, dann geht das.
Alternativ: der Knoten ist jetzt endlich geplatzt bei den Jungs und ich fahr auch weiter auswärts.

Dass ausserdem die Osnasen die Fürther mit 5:1 planiert haben, ist ebenso überraschend wie der Zebra-Erfolg gegen Freiburg. Ein klein bißchen Wermut in Tropfen das Unentschieden von Rostock, die Schanzer hatten das 2:1 ja quasi auf dem Fuss.

Morgen wird Wehen es sicher nicht schaffen, gegen Mainz die Kellertreppe raufzukommen, das wäre sonst die letzte Überraschung dieses Spieltages. Dass ich beim Tippspiel mit nahezu JEDEM Tipp komplett falsch gelegen haben mit ein, zwei unwesentlichen Ausnahmen, muss ich bei DEN Ergebnissen nicht extra erwähnen, also lasse ich es.

Forza St Pauli! Auswärtssieg! Oder wie AFM-Mods sagen: Leck am Arsch.. Auswärtssieg!!!!

Einzelbeitrag-Navigation

10 Gedanken zu „Auswärtssieg!!!!!

  1. Ja, damit habe ich auch nicht gerechnet. Ich hatte mich seelisch und moralisch auf max. ein Unentschieden vorbereitet. Umso schöner dieser Auswärtssieg. Ich hoffe ja, die Variante ‚Knoten geplatzt‘ trifft zu.

    • Ich war fest davon überzeugt, dass es heute mindestens eine lauwarme Dusche gibt. Was bin ich so begeistert, dass ich mich geirrt habe!

      Sonntag gegen Augsburg will ich mich nicht irren, da erwarte ich einen Heimsieg!

  2. GFAS: Große Freude Auswärtssieg!

  3. pauliane sagte am :

    jo, das war mal richtig was feines! Auswärtssieg, schöne Tore,
    Piraten getroffen, was will man mehr. Wetter war auch noch gut. Nur dich haben wir vermißt, sonst wars ein richtig gelungener Sonntag. wir freuen uns schon auf Wiesbaden!

  4. Vielleicht isses einfach so, dass unsere sich in Stadien, die kurz vorm Abriss stehen , nich auswärts genug fühlen, um entsprechend aufzutreten. In München war das noch ganz anders …

  5. und ich dachte, endlich darf jeky bei einem auswärtssieg dabei sein! mensch! das hätte ich dir gegönnt!
    wie auch immer, kollektive freude allerorten + am sa nichtabstiegssack zu machen!!!

Kommentar verfassen

