Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Tach Post! Vol. ??

Am Freitag bekam ich eine Mail von einem sehr lieben Freund. FC Kölle-Fan mit Leidenschaft, ein echter Kölner. Es sei ein Päckchen an mich unterwegs. Was ja toll ist. Nicht toll, dass es ja exakt dann ankommen würde, wenn ich gerade weg wäre, Stichwort Heimspiel gegen Ausgsburg. Also nichts mit Päckchen schon am Samstag entfesselt aufreissen, sondern erst am MONTAG!! Sie wissen, was das bedeutet? Also für den widderesken Typ jetzt? Eine Katastrophe! Warten, Geduld und Ausharren sind Vokabeln, die beim Widder nicht zur Grundausstattung gehören.

Sonntag Zettel im Briefkasten. Nachbarn haben es. Zu spät zum Klingeln. Also Montag Nachmittag. Päckchen in Buchgröße. Aber ganz leicht. Schublade, Schere, aufgerissen.

Und was sehe ich? Den 1978-2008 Fanfreundschaftsschal vom FC Köln und FC St. Pauli!

fckfcstpschal1

Jaja, ich weiß, die Bildqualität. Und man kann die Jahreszahlen nicht sehen und unscharf ist es auch.

Das hat mich jetzt aus drei Gründen sehr gefreut:
erstens erinnere ich mich immer gerne an das Auswärtspiel in Köln 2008 an Karneval, hey, hatten wir Spaß! Und sogar gut gespielt!
Zweitens finde ich es immer wieder erstaunlich, dass doch sehr viele Kölner zu „umliegenden“ St. Pauli-Auswärtsspielen zum Supporten fahren. Das sind noch die Old-school-Fanfreundschaften, denn besonders gepflegt wird die wohl leider nicht mehr.

Und Drittens, was der allerwichtigste Grund ist: der Schenker ist nicht nur ein wirklich guter Freund, sondern zittert immer mit mir mit, wenn St. Pauli spielt und versteht und teilt Freud wie Leid. Nicht nur sportlich. Umgekehrt natürlich auch. Der Schal ist wirklich toll, ich werde ihn in Kürze einweihen, da wohl leider nicht mehr damit zu rechnen ist, dass der FC Kölle den Klassenerhalt nicht schafft. Das „leider“ ist darauf bezogen, dass ich da gerne wieder Auswärts hinfahren würde. Nun ja. Dann eben nach Cottbus….

Also nochmal: DANKE SCHÖN, DANNY, Du Chaot😉 !!!

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Tach Post! Vol. ??

  1. Pingback: Ereignislose Wochenenden… « Hyde and Seek

  2. Andy sagte am :

    hey,
    find den schal einfach hammer und bin auch schon über all auf der suche doch leider ohne erfolg. weißt du wo man einen bekommen kann oder verkaufst du vll sogar deinen? der muss einfach wieder in beiden stadien gezeigt werden!😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: