Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

100 Jahre FC Sankt Pauli – KAUFZWANG!!!

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und wo Schatten ist, ist auch Licht, in diesem Falle die Vorankündigung eines Buches.
Des großen offiziellen Jubiläumsbuches des FC Sankt Pauli.

fc_st_pauli_rgb

Geschrieben haben es Michael Pahl und Christoph Nagel, zwei dem FC Sankt Pauli lange und treu verbundene Fans und Redakteure der Stadionzeitung Viva St. Pauli. Christoph Nagel, St. Pauli-Bloggern auch bekannt als Gegengeraden-Gerd, wird verziehen, dass sein Blog brachliegt, die Mitwirkung an einem im wahrsten Sinne des Wortes Jahrhundertwerk ist ein guter Grund.

Hier aus der Verlagsvorschau (Hoffmann&Campe)

100 Jahre FC St. Pauli: Der Verein und sein Viertel
Der Fußballclub vom Kiez feiert: non established since 1910!

Einer der beliebtesten Fußballvereine Deutschlands zieht zum 100-jährigen Bestehen Bilanz. Ein opulentes Jubiläumsbuch präsentiert die Geschichte des FC St. Pauli erstmals zusammen mit der seines Stadtteils: von der »Wunderelf«, die um die Deutsche Meisterschaft mitspielte, bis zum »Weltpokalsiegerbesieger«, vom Niemandsland zwischen Hamburg und Altona zum pulsierenden Vergnügungsviertel.

Das Stadion am Millerntor ist immer rappelvoll, die Zahl der Dauerkartenbesitzer überflügelt die mehrerer Erstligisten. Und als Marke reicht der FC St. Pauli weit über die 2. Bundesliga hinaus. Für viele ist er nicht nur ein Verein, sondern ein Lebensgefühl. Er steht für Toleranz, Offenheit und Eigensinn. Auch wegen seiner Nähe zum wohl berühmtesten Stadtviertel Deutschlands. Die rebellische Einstellung der Fans mit der legendären Piratenflagge wurde ab den 80er Jahren zum vielbeschworenen Mythos. Er hätte nirgendwo sonst auf der Welt entstehen können. Das heimische Millerntor erlebte denkwürdige Fußballschlachten gegen scheinbar übermächtige Gegner und packende Dramen zwischen Auf- und Abstieg. Dieses Buch blickt hinter die Kulissen: eine Vereinsgeschichte im Spiegel der Zeit.

Hier kann man das Werk schon vorbestellen (was nach Amazon-Statistik 48% der Leute, die sich den Artikel angesehen haben, auch getan haben) und am 17. Oktober ist offzielle Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse.

Ich habe beschlossen, mir das unverzichtbare Exemplar bei den Autoren auf der Buchmesse persönlich abzuholen😉

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „100 Jahre FC Sankt Pauli – KAUFZWANG!!!

  1. kuschelpunker sagte am :

    da wird auf jeden fall einer meiner bekannten ein weihnachtsgeschenk für mich haben! wunderbar!!!!!!!!!!!!

  2. Pingback: Twitter Trackbacks for 100 Jahre FC Sankt Pauli – KAUFZWANG!!! « Fabulous Sankt Pauli [santapauli.wordpress.com] on Topsy.com

  3. Pflichtlektüre. Forza St. Pauli.

  4. Aha. Nun ja auch mal das offizielle Outing des Herrn Gerd. Verstehe und kaufe.

    • Naja, das ist meine Schuld, ich ging davon aus, weil auch im Impressum alles deutlich zu erkennen ist, ich das hier sagen kann, zusammen mit der Freigabe, überhaupt hier „Werbung“ machen zu dürfen für das Werk. Er war erst ein bissl erschrocken, aber lange hätte er es auch nicht mehr geheimhalten können. Nu muss er durch😉

      Ich hab auch schon bestellt, Geschenke kann man ja auch nie genug haben!

  5. Ich merke gerade das ich diesen Blog deutlich öfter lesen sollte- da kommt man echt auf Ideen.

    Edit: Ich auch, Harry, nämlich Links zu Onlinezockersites einfach zu entstellen🙂

  6. An sich n cooler post, aber kannst beim nächsten mal n bisschen detailierter sein?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: