Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

DFB-Pokal Werder Bremen vs. FC St. Pauli 23.09.2009

svwfcsp
by peddi

Und Stani so:

„Verdient verloren, zuviel Respekt und nicht mutig genug in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit ebenbürtig. Die 2. Halbzeit war schon sehr, sehr gut.“

Schöne Zusammenfassung, das sagt alles. In der 1. Halbzeit zu respektvoll und nicht genug Druck gemacht, in der 2. Halbzeit richtig guten Fußball gespielt und ich muss sagen, ich kann mit der Niederlage leben, da sie zum einen verdient war und zum anderen „die Gäste mit hocherhobenem Haupt den Platz verlassen können.“ Es ist keine Schande, gegen Werder zu verlieren, die Mannschaft ist ein Bundesligist und zur Zeit nicht gerade schlecht drauf. Wenn ich mir vorstelle, wir hätten Ende der letzten Saison das Spiel abliefern müssen – never.

Nach wie vor will ich nicht vom Aufstieg sprechen, aber heute haben sie gezeigt, dass sie zumindest mit der 2. Halbzeit-Einstellung auch gegen einen Erstligisten bestehen können. Und auch hätten gewinnen können, wenn…

Pokal wäre nett gewesen, ja, nicht zuletzt auch wegen der Extrakohle, aber gut. Wie sagte Stani? Oder war es Takyi? Das war ein Bonusspiel und jetzt wissen sie, wo sie stehen. Und wo sie stehen könnten. Wenn da noch so ein paar Scharten ausgemerzt werden können. Die Fehlpassquote ist noch viel zu hoch, das kostet Zeit und Kraft, solche Schnitzer wieder auszubügeln. Und wenn sie in der ersten Halbzeit schon den Turbo einschalten, können sie einigen den Schneid abkaufen. Nicht nur in der zweiten Liga.

Erstligareif und mehr als das war ja wohl der Support der ca. 6.000-10.000 mitgereisten St. Pauli Fans, sie waren so gut und so laut und so beständig, das war großartig! Von Werder hat man außer dem drögen „Werder eins, Sankt Pauli null bitte danke“ so gut wie nichts gehört, für ca. 20.000 Grünweiße war das eine suboptimale Fanvorstellung. Tja, wie so oft, wenn die da unten so spielten, wie wir da oben supporten, dann … würde sogar ich vom Aufstieg sprechen 🙂
Selbst der Herr Wiese hat es bemerkt:

„Bei der Fan-Schar, die die mitgebracht haben, war das ja fast ein Heimspiel, da muss man schon aufpassen.“

Habe mir das Spiel per Sky TV gegönnt, bin fix und fertig, meine Nachbarn haben sicher schon überlegt, ob sie mal nach der wirren Frau schauen, die da so unartikuliert vor sich hin plärrt und ich beschließe diesen Pokalabend absolut nicht unzufrieden. Das war spannend, das war im Verlauf hochmotiviert, mit viel Einsatz – das kann man sich auch als „Verlierer“ ansehen.

Schöner Fallrückzieher von Ebbers, feiner Nachsetzer von Sir Charles, Kruse war echt knapp dran und auch mit Rouwen kam neuer Elan ins Spiel. Ich finde, wir haben wirklich eine ganz prima Mannschaft zusammengestellt bekommen, damit kann man arbeiten.

Und abschließend halte ich es auch mit Stani:

„Wenn man an sich glaubt und mutig ist, dann kann man auch in der Bundesliga mithalten, ja.“

Auf nach Bielefeld und mit dem Rückenwind von heute abend einen Wirbelsturm nach vorne mitnehmen.

Apropos: das nachhaltige Rumgeheule wegen des Schneespiels damals finde ich auch übertrieben. Die Grünweißen tun gerade so, als hätten sie auf der Hälfte des Platzes spielen müssen, wo der Schnee lag. Das Problem hatten ALLE. Nur Sankt Paulianer heulen nicht wegen Schnee 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „DFB-Pokal Werder Bremen vs. FC St. Pauli 23.09.2009

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for DFB-Pokal Werder Bremen vs. FC St. Pauli 23.09.2009 « Fabulous Sankt Pauli [santapauli.wordpress.com] on Topsy.com

  2. Pingback: Pokalspiel mit Hindernissen… « Moppelkotze::Blog

  3. Genau. Auf nach Bielefeld. Gibt’s da … Bielefelder? Gibt’s das überhaupt?

  4. derhonkel sagte am :

    Was war denn los?

    Wenn Ihr nach Berlin wollt (ausser gegen Union) wird das aber so nix… ich dachte, St. Pauli – Lautern wär vielleicht ne nette Finalpaarung gewesen…

    • Tja, was war los? Nicht genug, in der ersten Halbzeit. Schade, ich hoffe, sie haben aus dem Spiel die richtige Botschaft mitgenommen. Pokalfinale wäre machbar gewesen, wenn man bedenkt, wer alles schon „raus“ ist.

      Werde die Spiele dennoch weiter verfolgen, also machen Sie mal 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: