Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Hühnersuppe für Sankt Pauli! RW Oberhausen : FC St. Pauli 1:3

Der Tag fing schlecht an. Erst konnte ich wegen Arbeit nicht nach Oberhausen und musste meine Karten blutenden Herzens weiterverkaufen. Dann krieg ich gestern eine Mördererkältung und sitze halbsterbenskrank vor dem Stream und dem 2:15 min hinterherlaufenden AFM-Webradio und dann geht Oberhausen nach einigen prächtigen Chancen von uns in Führung.

Das war der Moment, in dem ich beschloss, mir eine kräftige Hühnersuppe zu machen.
Und twitterte

rwofcsp1

Und nach dem ersten Löffel fällt das Tor durch Ebbers.

Da hab ich mir noch nichts bei gedacht. Und noch Witze gemacht…

rwofcsp2

Aber kaum, dass ich den ersten Löffel des zweiten Tellers…

rwofcsp3

Das war dann Bruns. Mittlerweile nötigte man mich -je nach Tippspielvorhersage- entweder weiterzuessen oder aufzuhören. Die Erfolgsquote war ja nun doch eindeutig, selbst die Dame, die Fan von dem Verein ist, dessen Namen man nicht ausspricht, musste lesen:

rwofcsp7

In der 90. Minute dachte ich, ok, so ein Stück Hühnerfleisch kann ja jetzt nicht mehr schaden, doch

rwofcsp5

Da hat Herr Kruse dann MIR das Tippspiel geschreddert. Aber macht nichts. 1:3 auswärts gegen Oberhausen, einen nicht zu unterschätzenden Gegner, also ich hab mit so einem deutlichen Sieg wirklich nicht gerechnet.

rwofcsp6

Drum trinke ich noch ein warmes Bier und geh wieder ins Bett

🙂

Einzelbeitrag-Navigation

30 Gedanken zu „Hühnersuppe für Sankt Pauli! RW Oberhausen : FC St. Pauli 1:3

  1. sparschaeler sagte am :

    nehmen sie ein suppenhuhn nächste woche mit auf die süd.

  2. André sagte am :

    das war echt unglaublich 😀 und ich war live dabei 😀
    gott sei dank bin ich nicht nach oberhausen gefahren 😉

    • Ich grusel mich ein bißchen vor mir 🙂

      Ich finde ja, ein Stream, das AFM-Radio und twitter lassen einen das ein wenig verschmerzen, das man nicht dabei ist.
      Allerdings, @pauliane simste naß und glücklich eben aus dem Stadion, da hab ich schon wieder gedacht, jetzt dort sein, wäre schön. Hach.

  3. Pingback: Pleitegeigers Weblog » Brot für die Welt, Suppentore für Sankt Pauli - Hamburg, meine Perle

  4. Ich bin immer noch beeindruckt. Gute Besserung Ihnen!

  5. Pingback: Twitter Trackbacks for Hühnersuppe für Sankt Pauli! RW Oberhausen : FC St. Pauli 1:3 « Fabulous Sankt Pauli [santapauli.wordpress.com] on Topsy.com

  6. Wo bekomme ich denn solch schönen Avatar her, wie ihn pleitegeiger hat? Das schmückt diesen Blog ungemein 🙂

    Ich kann übrigens Tore pinkeln.

    Oh und Glückwunsch zum Auswärtssieg.

  7. kuschelpunker sagte am :

    das huhn wird ab jetzt zum heiligen tier erhoben und du bist die hohe priesterin desselben! so!

    ab jetzt ernährst du dich nur noch von hühnern in jeglicher form, vielleicht klappen dann auch einige andere dinge bim fc.

    lg vom kuschelpunker

  8. ring2 sagte am :

    Hatte gestern Cornecho, schmeckt auch ein wenig nach Huhn. 🙂 LOL

  9. kuschelpunker sagte am :

    @jekylla

    jawoll! dann kann ich mich ja schon auf den nächsten sieg freuen. ach ja, es lebe der aberglaube der fussballfans „lach“

  10. Ob ich mich im Namen aller Fans bedanken darf weiß ich nicht, deshalb bedanke ich mich für mich erstmal bei Ihnen.

    Und wünsche Ihnen natürlich baldige Genesung! Die sicherlich mit diesem Erfolgserlebnis schneller eintreten wird, als ohne.

    • Gern geschehen, obwohl das eine sehr fettige Angelegenheit war, aber ich habs gern getan. Der gestrige Abend -aber auch die heutige Buchpräsentation waren bestens geeignet, meinen Gesamtzustand zumindest erträglich zu machen 🙂

  11. Pingback: Das Wochenende « Hyde and Seek

  12. also tut mir leid, wenn ich Ihnen diesen aberglauben wieder zerstören muss, aber der sieg geht aufs konto eines befreundetem thüringers, der in holland lebt + eine beindruckende auswärts und heimspielbilanz hat. so bekam ich freitag abend folgende sms von ihm: „grüße vom glücksossi der vom auswärtsspiel in oberhausen wieder zufrieden nach holland zurück fährt.“

    somit wären auch millionen hühner vorm leben/sterben im „kz“ gerettet!

    • Ich bin allenfalls bereit, auf die Hälfte des Ruhms zu Gunsten des Thüringers zu verzichten und darüberhinaus aus tierschützerischen Gründen zukünftig ersatzhalber mein Gummihuhn mitzuführen. Mehr Konsens geht einfach nicht.

  13. Irgendwie wirkt das … etwas falsch gerade 😉 (Sie wissen worauf ich anspiele)…

    Das mit der Hühnersuppe, naja… Sie ahnen, was wir am Sonntag mit Ihnen machen werden, oder? 😉

  14. Pingback: Druckbetankung : Curi0usities

Kommentar verfassen

