Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Der DFB und der FCSP

Das ist keine dicke Freundschaft zwischen den beiden. Das ist nicht mal ein freundliches Miteinander. Der DFB findet den FCSP unbequem. Sag ich mal so. Das Unangepasste, das Renitente, das den Verein und seine Fans umgibt, schmeckt den Frankfurtern nicht. Wir passen nicht in das Weltbild des DFB, wo alle so sein müssten wie der FCB. Glamour und so. Vermute ich mal. Und deswegen wird es uns nie gelingen, beim DFB mal gut auszusehen. Es wird immer wieder Vorkommnisse geben, die den DFB in seiner Meinung bestätigen. Chaoten-Lärm-Quengel-Randale-Verein. Und selbst Hansa Rostock wird uns trotz aller Bemühungen beim DFB nicht den letzten Beliebtheitsrang ablaufen können. So lange so ein Corny Littmann wegen irgendwelcher Vorfälle lautstark Aufklärung vom DFB fordert, so lange ständig so unelegant widersprochen wird, so lange ein Stani sich öffentlich über Schiedsrichterleistungen beschwert, so lange die Fanszene so einen Aufriss macht mit Dingen wie Scheiß-D*L und extra Webinitiativen gründet und pampige offene Briefe schreibt und den Theo mies macht, so lange werden der DFB und der FCSP keine Freunde. Und ehrlich gesagt, alles andere wäre mir langsam auch peinlich.

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Der DFB und der FCSP

  1. Fishkopp_deluxe sagte am :

    ein wahres wort gelassen ausgesprochen !!!

  2. juergenfrm sagte am :

    Bravo Jeky,
    Offen und wahr gesprochen, und ich unterstüzte gerne wieder ein Mosaiksteinchen für die lange bleibende Freundschaft zwischen DFB und fcsp
    Gruß
    Jürgen

  3. so siehts mal aus!

    was der dfb sich gegenüber den fans leistet ist unerhört.
    alle fans der profi-ligen sollten eine iniative gründen und dem dfb mal zeigen um wen es hier geht! um uns! um die fans!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: