Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Und doch ein Wintermärchen!

Nach dem Kick mit Retro-Charakter, bei dem man das Masochisten-T-Shirt wieder zu Recht hätte tragen können, überwintert der Magische FC nun auf einem großartigen 2. Platz. Vize-Herbstmeister. Mit Potential, das der Truppe mittlerweile von fast jedem attestiert wird. Der Rückfall gestern ist schade, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, trotz aller Euphorie aufgrund der fantastischen Hinrunde. Die Platzverhältnisse lagen bis auf den Eistänzer Ebbers wohl keinem so wirklich und es lief eben nicht besonders gut. Kann man mal so hinnehmen, sogar gegen Paderborn.

Hochachtung vor den mitgereisten Fans, die der klirrenden Kälte zum Trotz wirklich alles gegeben haben, der Support kam übers Fernsehen unglaublich gut raus, ich vermute mal, Singen und Hüpfen war die einzige Möglichkeit. Das Spiel war am Laptop nicht einfach zu verfolgen. Weißgekleidete Gäste auf weißem Grund gegen 10 gut sichtbare Schlümpfe. Ich verstehe zwar immer noch nicht, wieso man zwei 6er bringt statt den Joker, aber gut, Stani wirds wissen. Und wenigstens hat Mo auch mal wieder eine Bude gemacht, auch wenn die es nicht mehr rumreissen konnte.

Ein etwas anderer Blickpunkt von Bucanero1910 zum Drumrum in Paderborn hier.

Ich ertappe mich selbst bei einem mittlerweile gut entwickelten Anspruchsdenken, das ich vor einem halben Jahr noch sehr weit von mir gewiesen habe. Das A-Wort hatte ich Anfang der Saison gar nicht hören wollen, aber an der Perspektive an sich kommt man ja nicht mehr vorbei. Es kann passieren. WENN die Rückrunde ähnlich läuft und nicht ein Einbruch kommt. Der Neuzugang sieht ja eher nach Fortsetzung aus, wenn er sich genauso in die Mannschaft integriert wie unsere anderen ehemaligen Neuen. Ich freue mich jedenfalls auf eine spannende Rückrunde, in der ich mir -und das kann mal wohl als feststehende Tatsache schon mal einzementieren-  keine Gedanken um den Klassenerhalt machen muss.

Mit diesen sehr positiven Gedanken beschliesse ich mal die Saison und widme mich fußballfrei den paar Feiertagen. 2009 war nicht das schlechteste Fußballjahr für den FC St. Pauli. Vielleicht setzt das Jubiläumsjahr 2010 noch eins drauf?

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in die Rückrunde!

Einzelbeitrag-Navigation

2 Gedanken zu „Und doch ein Wintermärchen!

  1. Vielen Dank fürs Verlinken!
    Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Hinrunde, auch wenn der Abschluß nicht so schön war und ich mir sämtliche Extremitäten in Paderborn abgefroren habe…
    Hoffen wir auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010!

  2. Gabi sagte am :

    schööön, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können -:))

Schreibe einen Kommentar

