Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

05.02.2010 Rouwen, we love you! oder FC St. Pauli vs. Karlsruher SC

Erik hat es hier auf den Punkt gebracht: DOPPELPACK und was war das erste für ein Brett!

Ich wiederhole mich ungerne, aber in diesem Fall mit erheblicher Leidenschaft: ich hab es IMMER gesagt!
Jetzt wird aus dem Topjoker ein Stammjoker, das ist so großartig!

Leider nicht live vor Ort aus besonderen Gründen, aber mit AFM und dem Life-Guck-Stream und twitter war ich bestens versorgt. Das, was man im Allgemeinen Rasen nennt, war zwar eher nicht so vorhanden, aber trotz widriger Platzverhältnisse… ach was red ich! Die spielen in der in der Schneehölle genauso wie in der Schlammhölle und auf Englischem Rasen. Jetzt sind wir mal ehrlich: gegen Karlsruhe, die wir im Hinspiel mit 4:0 zuhause vernichtet haben, wäre alles andere eine Enttäuschung gewesen. Jawohl. Erfolgsdenken! Warum auch nicht?

Als FC Bayern der 2. Liga* (schulligung, den musste ich einfach bringen, einfach mal so aus Spass) hat man sich langsam an das wohlige Gefühl am oberen Tabellenende gewöhnt und sieht auch keinen Anlass, sich nicht ausgiebig und intensiv drüber zu freuen.
Gewöhnen kann ich mich ganz schlecht an das stete Kammerflimmern, sie gestalten es dennoch immer wieder sehr spannend, der 1:1-Ausgleich kurz vor Halbzeitpause war auch wieder so ein unnötiges Ding, aber gut, die Retourkutsche dauert heutzutage ja nur noch 2 Minuten.

Man kann nicht sagen, dass Karlsruhe es nicht versucht hat, als vermeintlich eine der schwächsten Mannschaften zur Zeit haben sie besser gegenhalten können als manche Top-Drittel-Teams, insbesondere Chrisantus war ein gefährlicher Karlsruher. Aber -um es Westerwelle-style zu sagen- wir sind Millerntor hier!

Der Schiedsrichter – nun, den Rückpass hätte er schon erkennen müssen, einen Elfmeter wegen des Bodychecks an Ebbers durch den KSC-Torwart hätte man geben können, nicht müssen, und mit fortschreitendem Spiel wirkte er etwas überblicksverlierend. Aber sie haben sich nicht irritieren lassen und die Unterstützung durch die Fans war wie immer lautstark und intensiv. Ich glaube, auch Stani dürfte mit diesem Stil wieder zufrieden sein🙂

* Stand heute hätte ich ja Bayer Leverkusen nehmen müssen, aber da die ja als Nicht-Traditionsverein gehandelt werden, dann eben den FC Weisswurst.

Edit: An dieser Stelle sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Oberhausener (sagte ich schon, dass Oberhausen echt eine tolle Stadt mit einem tollen Fußballverein ist?) die Kogge mit 2:1 vom Platz gekegelt haben? Dann jetzt: #koggeversenken #oberhausen #done!

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „05.02.2010 Rouwen, we love you! oder FC St. Pauli vs. Karlsruher SC

  1. Curi0us sagte am :

    Sie haben echt gefehlt! Ausgerechnet wo Rouwen endlich so richtig angekommen ist🙂

    Und – im Moment ist ja quasi die Region das Bayer der Liga, das passt schon…

    • Dass ich das verpasst habe! MEIN Junge! Aber ich lasse mir alles haarklein noch erzählen und freue mich, dass meine Bezugsgruppe das sehen konnte!

      Umarme Sie alle von Weitem!!!

      Spitzenreiter HEY HEY HEY!

  2. Piet sagte am :

    Also die Elfmeter-Szene will ich mir noch mal angucken, aber aus meiner Erinnerung (und ich stehe ja dort im Nord-Eck) war der Ball durch. Ob er den noch bekommen hätte, ist nebensächlich, insofern bin ich bin der Meinung, es hätte klar 11er geben müssen.

    Bayern der Zweiten, hauaha, das ist gewagt.😛 Aber mit den 45 Punkten, hach… Es war ein herrliches Spiel, das zu Gucken richtig Freude gemacht hat, sie haben wirklich was versäumt! Die Stimmung war prächtig, von den Wunderkerzen zum Einlauf über die Wechselgesänge (!) zwischen Nord und GG bis zum Kegeln zum Schluss. Jau, Oberhausen ist ’ne schöne Stadt😀 und selbst die Bremer haben, kleines Sahnehäubchen, mal wieder gewonnen – ein rundherum schöner Tag!

    • Die haben bei Sky dreimal die Szene wiederholt, ich war auch für Elfer.
      Aber gut. Geht auch so.🙂

      FCB? Ich bin eben der wagemutige Typ!

      Jaja, machen Sie mir das Herz nur schwer, ich habs schon von der Bezugsgruppe gehört und über TV und AFM kam das auch gut rüber *seufz*
      Selbst Stani war ja mit den Fans zufrieden..

  3. warum war mir nur klar, dass rouwen hier so hoch gelobt wird…😀

  4. Pingback: ► FC St. Pauli 2 - KSC 1: Heute war das Millerntor dieses eine Tor besser | Buffen Sankt Pauli

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: