Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Wochenendsplitter und so

Der Magische FC tritt ja morgen in Kaiserslautern an. Ich auch. Mit dem neuen Schal, meiner Auswärtskappe und einer Menge Zuversicht. Wie sich das gehört.
Ich halte morgen nichts für unmöglich, aber gehe davon aus, dass das ein offensives, kampfbetontes Spiel wird und dass es den Jungs liegen wird. Wir werden sehen. Mit eigenen Augen.

Ansonsten war das ein erfreuliches Fußballwochenende. Die Eisernen haben sich gerade rechtzeitig vor dem Nachholspiel gegen Rostock neue Motivation mit dem letzten Sieg geholt, auch dem Mittwochsspiel sehe ich mit freudiger Erwartung entgegen. Zumal die Kogge am Wochenende ein weiteres Leck verpasst bekam und heute der FSV Frankfurt sich gegen einen Rückstand gegen Karlsruhe erfolgreich gewehrt hat, auf dem Relegationsplatz steht und den Abstand verkürzt.

Darüberhinaus ist das 1. Liga-Bürotippspiel für mich extrem erfolgreich gelaufen bisher – also alles schön.

Wenn wir morgen mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise aus Kaiserslautern antreten, lege ich mich endgültig fest: wir steigen auf. Wenn nicht… glaub ich dennoch weiter dran 😉

Einzelbeitrag-Navigation

9 Gedanken zu „Wochenendsplitter und so

  1. unverlierbar sagte am :

    Ich denke da immer an die letzte Aufstiegssaison in Liga 1 (2001), da waren wir ja auch schon durch mit dem Aufstieg und mussten dann noch bis zum letzten Spieltag zittern. Meine Rechnung: 4 Punkte ( hätte natürlich nichts gegen 6 Punkte ) aus den nächsten 2 Spielen und ich rede auch vom Aufstieg.
    Dir wünsche ich viel Spass in Kaiserslautern und uns 3 Punkte.
    Forza Sankt Pauli

  2. Ich bin auch „nur“ zuhause am Fernseher dabei, und tut mir leid, da freut es mich eben doch wenn das DSF überträgt 🙂 Hab meinen pauliverrückten Nachbarn eingeladen, kann eigentlich nur nett werden!

    Auf das Spiel an sich bin ich auch sehr gespannt. Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Lauterer so hinten reinstellen wie letzte Woche die Frankfurter. Da erwarte ich eigentlich Offensivfußball auf beiden Seiten. Und da haben auch beide Mannschaften Chancen auf den Sieg. Wird bestimmt spannend! Naja, auch wenn’s nicht spannend wird und Ebbers bis zur Halbzeit 5 Mal getroffen hat, auch okay 😉 Forza!

  3. Aquii sagte am :

    Tippe ganz klar ein 1:2 und bin auch fest überzeugt davon. Und bitte nicht vergessen, ordentlich zu hüpfen, ich schau mir das ja alles im Fernsehn an 😉

    • Ich werde, hüpfen, singen, Schal und Gummihuhn schwenken – mit anderen Worten: gebe alles, was geht. Ich bin sowas von aufgeregt, das gibts eigentlich gar nicht. Ich rege mich ja immer während eines Spiels kontinuierlich auf, aber vorher – das ist selten. Außer gegen die Kogge. Das regt mich das ganze Jahr auf 😉

Kommentar verfassen

