Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Word, Herr Brux! – Stellungnahme des FC Sankt Pauli zum DK-Debakel

Diese Stellungnahme von der Homepage des FC Sankt Pauli habe ich mit großer Freude gelesen. Und nicht einmal in erster Linie wegen dem Hauch, dem Schimmer der Hoffnung bezüglich der Südkurven-Saisonkarten, sondern in erster Linie wegen der perfekten Worte, die Sven Brux zu diesem Thema gefunden hat.

Es sind in den vergangenen Tagen eine Menge Befindlichkeiten erörtert worden im Rahmen des Dauerkarten-Fails, Diskussionen zwischen den einzelnen Fan-Gruppen, Pro-USP, Contra-USP, Egal-USP, alte Fans, junge Fans, Singing Area und „Gegengradlern“, Fanfreundschaftsfreunden und Fanfreundschaftsgegnern…
Sven Brux ist es mit seinem Text gelungen, die Gegensätzlichkeiten zu relativieren und wieder zu einem gemeinsamen Ziel umzudirigieren. Dass alle, egal, wie, wo und wann sie wieviel oder wenig supporten, den FC Sankt Pauli unterstützen und alle, wie sie da sind, dem Verein helfen und wichtig sind und gleichermaßen geschätzt sind. Das sollten wir eigentlich auch so voraussetzen, aber es ist schon schön, dass auch mal von Vereinsseite so dezidiert zu lesen.

Mich jedenfalls hat es sehr gefreut und obwohl meine Echauffierungsphase schon deutlich abgemildert war durch -wie ich finde- sehr fruchtbare Diskussionen mit meinen Lesern, also Ihnen, die aus den verschiedensten Fan-Ecken kommen, hat die offizielle Stellungnahme mich genau auf dem richtigen Fuß erwischt. Ein kleines diplomatisches Meisterstück mit genau der richtigen Wirkung. Chapeau.

Edit: interessant ist aber trotzdem, wie das Problem jetzt gelöst werden wird. Nach welchen Fakten oder Nachweisen wird gesucht? Wer letztes Jahr eine Dauerkarte hatte? Wer die beiden letzten Jahre Dauerkarten hatte? Wer Vereinsmitglied ist? Wer seine Quittung noch hat? Oder alles? Oder two out of three? Man darf gespannt sein.

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „Word, Herr Brux! – Stellungnahme des FC Sankt Pauli zum DK-Debakel

  1. Finde ich auch sehr interessant. Naja, warten wir mal, was der Verein da aus dem Hut zaubert…

  2. Pingback: Der FC St. Pauli bezieht Stellung zum Dauerkartenverkauf « Fakten und Gerüchte aus dem Stadionbus

  3. Stimmt, guter Text. Erwarten darf man allerdings in Sachen Dauerkarten für die treuen Fans, die letzten Samstag leer ausgingen, konkret nicht viel, befürchte ich zumindest.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: