Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Energie!

Nein, keine alte Folge von Star Trek. Back to basics.

Was dieses Spiel betrifft, bin ich gefühls- und prognosemäßig irgendwie unentschlossen. Cottbus kann ich gerade nicht gut einschätzen. Einen Lauf haben sie zumindest nicht, aber für eine Überraschung gut sind sie dennoch immer.
Dass drei Punkte wichtig wären, muss man nicht extra betonen. Jedes Spiel ist jetzt wichtig. Ob die Brandrede noch nachkokelt bei den Spielern? Beim letzten Auftritt war auf jeden Fall echtes und unbedingtes Bemühen zu sehen, in Schönheit sterben war kein Thema. Hennings wird wohl dabei sein, was mich das schon wesentlich optimistischer betrachten lässt*, Lehmann ist wieder heil und einsatzfähig, nur Gunesch… es gab ja Zeiten, da hätte ich ihn gerne über all anders als auf dem Platz gesehen, aber in den letzten Wochen hat er mich wieder mit solider Arbeit überzeugt. Mit Morena zusammen eine echte Bank – wenn alles läuft, wie wir das verwöhnterweise in der Hinrunde sehen durften.

Dieses Spiel per Stream und AFM, gewöhne mich dann schon mal langsam an den Gedanken, dass das zukünftig nicht die Ausnahme, sondern die Regel sein wird. An dieser Stelle sei nochmal gesagt, dass die Existenz des AFM-Webradios allein den Gedanken schon wesentlich erträglicher macht. Um mal mit Superlativen zu sprechen: das beste Webradio der Liga😉

*wird er wohl doch nicht. Streiche einen Teil meines vorsichtigen Optimismus. Ersatzlos, weil auch Rothenbach ausfällt.

Einzelbeitrag-Navigation

15 Gedanken zu „Energie!

  1. Hätte ich nicht Liga total im Abo, wo ich alle Auswärtsspiele von St. Pauli sehe (sofern im Land), hätte ich mir AFM-Webradio bestimmt auch mal angehört, da Sie das immer so überzeugend loben. Aber da ich bei Heimspielen immer im Stadion bin (bisher, seufz) und die Auswärtsspiele wie gesagt eben lieber im Bewegtbild schaue, kenne ich die gar nicht.

    Zum Spiel in Cottbus: meine Vermutung ist, Stanis Brandrede wirkt weiter und wir fahren einen Dreier ein. Leicht wird das nicht, doch was ist schon leicht? Forza St. Pauli.

  2. unverlierbar sagte am :

    laut stpauli.com ist hennings nicht im kader für cottbus, erst gegen rostock soll er wieder dabei sein.

    http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=6215&type=2&menuid=57&topmenu=112

  3. Stefan sagte am :

    Cottbus? Haben wir da eigentlich jemals gewonnen? Ich erinnere mich nur noch an schmerzhafte Niederlagen bei denen, gefolgt durch endlose Fahrereien durch die Wallachei…

  4. sparschaeler sagte am :

    also fußball interessiert mich in diesen zeiten so gar nicht mehr. ich empfindes es als einen skandal das der verein versucht mit permanenten gekicke die diskussion über fanrechte abzuwürgen. es gibt wichtigere dinge im leben als tore, punkte auf und abstiege. der komplette spieltag gehört abgesetzt.

    • Den Gegner mit permanentem Gekicke zu verwirren ist für das kommende Spiel eine der vordringlichsten Aufgaben.

      Ich bin fast sicher, das Spiel wurde vom DFB nach Cottbus verlegt, damit weniger Auswärtsfans anreisen. Bielefeld war gestern…
      😉

      • sparschaeler sagte am :

        ich habe bereits mein wochenendprogramm gekürzt und werde zu hause alleine für mich trauern. wenn die demokratie in gefahr ist kann ich nicht feiern gehen.

  5. Ach Cottbus. Die mag ich seit 13 Jahren nicht, als sie beim Relegationsspiel gegen Hannover 96 das Flutlicht ausgemacht haben und „dadruch“ das Spiel gewannen.

    P.S.: AFM-Radio ist großartig und eine echte Alternative zu TV-Kommentatoren á la Markus „Timo-Boll-Alexander-Hain“ Jestaedt. Bewegte Bilder kann man sich dann ja auch zur Not noch in der ARD oder sonntags im SC auf N3 ansehen.🙂

    • Hähä, “Timo-Boll-Alexander-Hain” – der Kreativität sind manchmal wirklich keine Grenzen gesetzt.
      Fernsehbilder schau ich oft nur dann (nach AFM), wenn ich einzelne Szenen mal genauer unter die Lupe nehmen will (wars Elfmeter?).

      Am besten ist allerdings, wenn man einen Stream ohne Kommentar erwischt, der fast passgenau mit AFM läuft. Der reinste Traum.

  6. Ganz klar Auswärtssieg… Meiner Meinung nach.

Schreibe einen Kommentar

