Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Fabulous Sankt Pauli – DAS TIPPSPIEL – Saison 2010/2011

Es ist soweit, nach „DAS BUCH“ kommt jetzt „DAS TIPPSPIEL“ – habe mich für Großbuchstaben entschieden, weil DAS BUCH ja ein Hammerfolg war und man kann es ja mal probieren 🙂

Für die -leider noch sehr weit- vor uns liegende Saison 2010/2011 gibt es also das FCSP-Tippspiel, der Einfachheit halber bei http://www.kicktipp.de, genauer gesagt geht es hier dort hin. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos, aber ich dachte mir, ein kleiner Anreiz wäre auch nicht schlecht. Stichwort: GEWINN!

Und just, als ich noch darüber nachdachte, schrieb mir Tatjana eine Mail. Wer ist Tatjana?

Zu behaupten, ich wäre ein „echter“ St. Pauli-Fan, wäre wohl nicht ganz die Wahrheit. Dazu bin ich zu selten im Stadion und in der Fanszene unterwegs.
Ich bin eher ein Fan aus der Ferne, allerdings sind meine Sympathien gegenüber dem Verein und der Fans deshalb nicht geringer. Da ich seit vielen Jahren im Hamburger Westen in der Nähe von der Sternschanze und St. Pauli lebe, führen mich meine Wege oft in Richtung Stadion und wohl zu oft daran vorbei. Ich liebe diese Stimmung, die sich bei einem Spiel in dem Stadtteil verbreitet und wünsche mich eigentlich immer mitten hinein, als immer nur darum herum zu fahren …
Mir gefällt ganz besonders die Fanszene, die meinem Verständnis von politischem und menschlichem Miteinander sehr nahe kommt. Hier wird keiner wegen seiner Herkunft diskriminiert, das ist für mich sehr wichtig.
Über den Aufstieg in die 1. Liga freue ich mich sehr und wünsche allen Fans und dem Verein eine erfolgreiche und gute Saison!
Seit fast zwei Jahren entwerfe und verkaufe ich Buttons aus eigener Werkstatt im Internet (Dawanda) und in Hamburger Läden. Meine
Aufstiegs-Buttons sind ganz spontan entstanden. Zusammen mit der „Rasenverpackung“ konnte ich schon so manchen Fan damit beglücken.

und sie hat diese, wie ich finde, sehr hübschen Buttons gestaltet

und war sofort bereit, für die Teilnehmer am Tippspiel 10 Buttons zu sponsern. Da ich Lesern, Kommentatoren und Tippspielteilnehmern natürlich nicht die Katze im Glashaus aufbinden will, hat Tatjana mir einen zur Ansicht geschickt

und wenn mir was gefällt, mach ich auch gerne Werbung, insbesondere, wenn das Produkt von einem/r St. Pauli-Sympathisant/in kommt. Wer also mal nachsehen möchte, was die kreative Tatjana sonst noch so macht, bitte hier oder aber auch hier entlang.

Mesdames et Messieurs, das bedeutet, die fünf ersten bei der halbfinalen Bestandsaufnahme am Ende der Rückrunde erhalten jeweils einen

Kleine Zahlenkunde sagt natürlich dem Bewanderten, dass ich jetzt noch fünf übrig habe. Jeweils ein Button geht an die beiden Letztplatzierten, quasi als Trostpreis.

Macht Rest 3. Die drei gehen an die, die den Deutschen Meister der Saison 2010/2011 korrekt tippen. Sollte der eher unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ein nicht Braunweiß-Affiner die vorderen Plätze belegt, lasse ich mir was einfallen 🙂

Was die Gesamtplatzierten von Rang 1 bis 3 angeht, da bleibt es natürlich nicht bei einem Button.

Und damit die eine oder andere Überraschung bleibt, verrate ich das an dieser Stelle noch nicht, sondern so nach und nach 🙂

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

40 Gedanken zu „Fabulous Sankt Pauli – DAS TIPPSPIEL – Saison 2010/2011

  1. Klasse, bin dabei! Habe bei Tippspielen zwar eigentlich immer Pech (oder eher mangelnde Informationen ;)) aber egal, macht bestimmt Spaß! Kann es kaum erwarten, dass die Saison losgeht. Soooo lange noch!

    • Da ich bei Tippspielen auch immer stark anfange und ebenso nachlasse, dachte ich natürlich bei der Preisvergabe auch an die Letztplatzierten 🙂

      Mir dauert es auch viel zu lange!

  2. Bin dabei. Gleich angemeldet. Super. Die Buttons sehen toll aus.

    • Super! Ja, die haben mir gleich gefallen, meiner hängt hier neben dem Rechner auf seinem Rasenstück 🙂
      Ich tippe natürlich mit, eben außer Konkurrenz, aber ebenso verbissen!

      • Warum tippen Sie denn außer Konkurrenz mit? Wenn Sie sich am Ende Ihren letzten Platz redlich verdient haben, gehört Ihnen auch ein Trost-Button zugesprochen, finde ich. 😉

        • Was glauben Sie, warum ich das Tippspiel veranstalte? Damit ich einen Button sicher habe 🙂
          Das Anschauungsexemplar hab ich ja schon. Aber Sie wissen ja, dass ich auch ohne Gewinnchance kein Spielverderber bin 😉

  3. Pingback: Tweets that mention Fabulous Sankt Pauli – DAS TIPPSPIEL – Saison 2010/2011 « Fabulous Sankt Pauli -- Topsy.com

  4. unverlierbar sagte am :

    moin, moin, habe mich gerade angemeldet, klasse idee. ich würde auch noch ein paar button spendieren, herzlich in braun oder weiss http://yfrog.com/j8wvlj forza sankt pauli

  5. Froschwein sagte am :

    So habe mich auch sofort angemeldet, auch wenn mehr als ein Mittelfeldplatz wohl nicht drinne sein wird… Da ich es moralisch halt einfach nicht verkraften kann durch Stellingen zu punkten und daher konsequent gegen die Rauten tippe, egal gegen wen sie spielen, werden wohl auch in dieser Tipprunde am Ende ein paar sichere Punkte fehlen, aber das ist halt der Preis fürs ethisch korrektes Verhalten. 😀

  6. Super! Bin dabei!

    Buttons und Aufnäher hab ich ja jede Menge, aber der passt sicher gut dazu 😉
    Ich glaube, ich habe ein paar „Kein Bock auf Nazis“ Buttons über.. die könnte ich praktisch als Einsatz einbringen 😉

  7. Klingt viel zu gut, um nicht daran teilzunehmen. Und bin dementsprechend natürlich auch mit von der Partie.

    Die Tabelle, die da aktuell zu sehen ist, könnte von mir aus gerne auch die Endtabelle sein – St. Pauli vor dem HSV, das wäre doch mal wieder etwas. ^^ Okay, Stuttgart, Wolfsburg und Bremen als Absteiger… Ich glaube, dieser Tip wäre dann doch etwas vermessen.

    Gewinne sind mir eh egal – gewinnen dabei auch. Mal ganz abgesehen davon, daß ich die Buttons in der farblichen Gestaltung jetzt nicht so gerade als gelungen ansehen würde – aber egal. Ich mache trotzdem mit – auch wenn ich damit das Risiko eingehe, einen derartigen Trostpreis zu ergattern. 😉

    • Sie hätten mir aber auch gefehlt, wenn Sie nicht teilnehmen würden!
      Mir gefallen die Buttons -respektive der gestreifte- sehr gut und ich bin mir fast sicher, dass Sie irgendwas gewinnen werden. Was auch immer es dann ist, ein bißchen Überraschung muss ja bleiben.

      Aber wie schon oben gesagt, das Spiel per se ist wichtiger als die Gewinne, aber auch das kann durchaus zum Spaß beitragen.

      • Spätestens bei dieser freundlichen Einladung hätte ich eine Teilnahme kaum noch verweigern wollen. Aber zu spät, sie müssen mit meinen Tips nun eine Saison leben. ^^

        Und gewinnen werden wir sicherlich alle – denn Vergnügen wird es sicherlich bereiten. Die Idee ist wirklich schön.

  8. Madame, das ist ein ganz billiger Versuch, den HSV ins Unglück zu stürzen. Sie wissen doch, was passiert, wenn ich meine Tipper-Karriere jemals wieder aufnehmen sollte!
    Schade, ich hätte gerne gesehen, wie Sie das Problem „Raute auf dem letzten Platz, was schenke ich denn nun als Trostpreis“ lösen. 😉

    • Nachdem Sie bei Herrn textundblog schon so engagiert die blau-weiß-schwarz-blau-schwarz-weiß-wie-auch-immer-Farben beim Freitagstexter vertreten haben, dachte ich davn ausgehen zu können, dass Sie auch versuchen würden, durch Tippspielerfolg hämisch erfolgreich über Braun-Weiß auftrumpfen zu wollen. Kann ich mich so geirrt haben?

      Und ich kann Ihnen sagen: ich bin auf ALLE Eventualitäten vorbereitet. Auch auf laternentragende Rauten.

      • Das glaube ich Ihnen sogar.
        Allerdings habe ich die Tippspielkarriere an den Nagel gehängt, als der HSV 18. war – seither ging’s stetig bergauf. Und ich werde nicht ausprobieren, ob das tatsächlich an mir lag!!

  9. Pingback: Last Call – Das „Fabulous Sankt Pauli“ Tippspiel – was sonst noch so… « Fabulous Sankt Pauli

  10. Pingback: Tippspiel FCSP « Fabulous Sankt Pauli

  11. Ich bin dann jetzt auch mal dabei 🙂

  12. cerbiFC sagte am :

    der erste tipp ist abgegeben!
    wünsche allen viel spaß und das nötige glück…
    den fussballverstand haben wir sicher schon 😉

  13. Pingback: And the winners are: …. irgendwie alle! « Fabulous Sankt Pauli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: