Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Der „Neue“ kommt – Moritz Volz. Who?

Gebe an dieser Stelle zu, dass meine Informationen zu Moritz Volz, ohne irgendwo zu googlen, eher spärlich bis nicht vorhanden waren.
Aber wozu habe ich fach-, sach- und informationskundige Leser? Eben.

Herr froschwein hatte ausser einem kurzen Abriss der jüngsten Vergangenheit des Neu-St. Paulianers

Er spielt normalerweise als RV ist aber auch ohne weiteres als IV und 6er einsetzbar. Das er sämtliche Jugendnationalmannschaften und über 100 Premiere League Spiele hinter sich hat, spricht für sich. Und by the way PL: Er hat dort das 15.000ste Tor geschossen.

Er war allerdings jetzt ne zeitlang verletzt und hat sich seit anfang des Jahres bei Schalke und danach bei den Queens Park Rangern fit gehalten… da er aber den ärztlichen Leistungstest bestanden hat, denke ich mal, dass das kein größeres Problem darstellen sollte… HS² scheinen es ähnlich zu sehen.

Und wie gesagt, menschlich astrein… bei Zeit und Gelegenheit lohnt es sich mal seine Times-Online-Kolumne zu lesen.

Oder um es mit den Worten des Guardian zu sagen: „He is a German with a sense of humour. What’s more, he is a German footballer with a sense of humour.“

auch noch einen Link zu einem Artikel aus der älteren Vergangenheit und

den Titelsong seiner Webseite:
„He’s an alien, a humorous Westfalian, he’s a German man in West London“

in diesem Video

Von Herrn @br_ge gabs ein Youtube Video von Volz beim Aufwärmen,

 über das ich herzhaft gelacht habe.

Nachdem ich alle Links geklickt, gesehen und gelesen habe, habe ich ein gutes Gefühl. Der Mann hat Humor, was im Kopf und offenbar auch was in den Beinen, denn was die sportlichen Referenzen angeht, verlasse ich mich doch sehr auf H², aber der Rest ist superwichtig.

Ok dann, herzlich willkommen, Moritz Volz!

Edit: auch das Abendblatt hat noch das eine oder andere beizutragen..

Einzelbeitrag-Navigation

12 Gedanken zu „Der „Neue“ kommt – Moritz Volz. Who?

  1. Froschwein sagte am :

    Hui, so schnell findet man sich im Rampenlicht wieder…😉

    Es lohnt übrigens auch ein Besuch auf seinem Youtube-Channel: http://www.youtube.com/user/Volzenthaler#p/u

  2. Im europäischen sogar, wenn ich das anmerken darf *g*

    Im Ernst, Leser/Kommentatoren sind unverzichtbare Quellen der Inspiration, der Information und vor allem des Vergnügens und können gar nicht genügend gewürdigt werden.

    Habe heute morgen schon geschrieben irgendwo, dass ich viel lieber Kommentare als flattr-Klicks habe. Aus mir wird nie ein gewinnbringendes Blog. So sieht das aus.😉

  3. Pingback: Tweets that mention DEr „Neue“ kommt – Moritz Voltz. Who? « Fabulous Sankt Pauli -- Topsy.com

  4. sportlich scheint er gut zu passen, vom typ her passt er ebenfalls sehr gut zu sankt pauli..
    ich denke wir werden viel freude mit ihm haben🙂

    und das lied ist genial😀
    „see him cycle down the fulham road,
    his german sausage in his hand,
    he plays football,
    but he hardly ever scores,
    he dreams of knight rider and the fatherland
    he’s an alien, a humorous westfalian, he’s a german man in west london“
    hoffentlich hab ich keine fehler reingehauen …😉

    seine seite: http://www.volzy.com/

  5. Also nach dem Aufwärmvideo waren meine Zweifel beseitigt, die nach dem Hinwweis auf die einjährige Spielpause auf der FCSP-Seite aufkeimen wollten. Ich bedanke mich da gleich mal bei allen Informationssammlern. Der Mann hat auf jeden Fall den Humor, der ihn für das Millerntor tauglich macht. Und Fußball wird er sicherlich auch noch gut genug für ein paar Aufwärmzeiten spielen können. Dem Willkommensgruß schließe ich mich also gerne an. ^^

    • Dieses Aufwärmvideo ist wirklich witzig, ich habs auch schon ein paar Mal angesehen und muss immer wieder lachen.
      Zumindest bietet der Mann über seine Seite und auch seine Kolumnen/Videos eine ganze Menge Informationsmaterial über sich selbst und ich hab bisher nichts, aber auch gar nichts gefunden, was mir nicht gefällt.

  6. Pingback: See him cycling down the Fulham road, his German sausage in his hand…

  7. Pingback: St. Paulis Neuzugang Moritz Volz. « HansCustom

  8. Genialer Spieler, charakterlich einwandfrei! Verfolge ihn schon seit Jahren und wie er das alles locker nimmt, ist schon Weltklasse! Freu mich, dass er jetzt in der Bundesliga mal zu sehen ist😉

    • Also ich bin jetzt nach immer mehr positiver und sympathischer Information täglich gespannter, „Volzy“ dann live zu sehen.
      Ich finde, wir haben da eine großartige Truppe, mit den „Alten“ und den „Neuen“, zumindest was das Menschliche angeht schon mal klar Tabellenführer🙂

  9. Ratanka sagte am :

    ER ist einfach der Geilste😉
    Freu mich das er nu wieder in der Bundesliga kickt hoffe er bleibt so lustig😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: