Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Preview 16.04.2011 VfL Wolfsburg vs. FC Sankt Pauli

Wird die Mannschaft zu einer ähnlichen Leistung wie gegen Leverkusen in der Lage sein? Werden sie beißen, treten, hauen, stechen und alles geben, weil sie wissen, das ist nun wirklich ein absolut entscheidendes Match? Wird eine gewisse Erleichterung, dass manches nun ausgesprochen und nicht mehr im Unklaren ist, sich bemerkbar machen, so eine Art befreites Aufspielen nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Tage rund um den Staniator? Ich meine ja, es ist eine lösbare Aufgabe und bin -auch aufgrund der Entwicklungen der vergangenen Tage- eher optimistisch gestimmt. Keine Ahnung, ob die Mannschaft schon länger wusste, was genau Stani umtreibt. Wenn nicht, war sicherlich auch die Atmosphäre von Verunsicherung geprägt. Stani müsste eigentlich nach der PK ein Stein vom Herzen gefallen sein, dass nun alles raus und alles klar ist und auch der Mannschaft sollte es gut tun. Amateurpsychologie leicht gemacht. Zumindest ginge es mir so, wenn ich Mannschaft wäre.
Und es wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk -eins der ersten denkbaren-, wenn heute ein Sieg mit nach Hause genommen werden würde. Oder wenigstens ein Punkt. Trotzdem und gerade, weil er geht und weil nächstes Jahr alles anders wird. Wo auch immer. Meinetwegen auch aus Trotz. Aus was auch immer, ich hoffe, dass sie alles reinwerfen.

Schiedsrichter wird mein Held Dr. Felix Brych sein, es ist also anzunehmen, dass es nicht am Schiedsrichter liegen wird. Ich hoffe, er pfeift wie immer eher „englisch“ und lässt uns Raum, denn schönspielen war gestern, heute ist Kampf angesagt.
Werde die Atmo auf so laut wie geht stellen, denn Teile meiner Bezugsgruppe sind vor Ort und planen lustige DFB-Gesänge und werden wohl heute noch mehr geben als sonst. Ich werde das Spiel am Stream und AFM verfolgen, was die Aufregung nicht geringer macht. Denn ich stelle fest, nach Tagen des Gleichmuts, sie ist wieder da. Die Hibbeligkeit. In Union mit der Hoffnung, vielleicht doch noch…. ach, wir werden sehen. Mögen die Spiele beginnen!

Einzelbeitrag-Navigation

Schreibe einen Kommentar

