Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

„Schön, dass Sie es einrichten konnten.“

Was ist so Ihr Erlebnis an den Zugangskontrollen zum Stadion? Haben Sie diese hochtechnologisierten Lesegeräte mit Drehkreuz und dann diese größtenteils nutzlose Leibesvisitation, bevor Sie zu Ihrem Platz vordringen können? Oder haben Sie noch „handverlesene“ Zugangskontrollen durch Ordner, die Ihr Ticket zerstören, in dem sie es durchreissen, eine Ecke abknicken? Das aber dann meistens wortlos und mit dem gequälten Blick von einem, der lieber woanders wäre?

Dann kommen Sie mal ans Millerntor an den Eingang der Nordtribüne und erleben den freundlichsten Ordner der Welt. Der Sie begrüsst, als würden Sie auf einer VIP-Gästeliste stehen. Mit einer ganz persönlichen Note. Fehlt nur noch „Darf ich Ihnen aus dem Mantel helfen?“ Das ist wirklich wunderbar, wenn man so empfangen wird.

„Guten Tag, schön, dass Sie es einrichten konnten.“ In genau dem richtigen Tonfall eines herzlichen Willkommens. Als hätte er nur auf Sie gewartet. Ein freundliches Lächeln, eine verbindliche Begrüßung – ich sagen Ihnen, wenn ein Spieltag mit diesem meinem Lieblingsordner beginnt, kann er nur gut werden.
Ich freue mich schon immer vorab, wenn ich an der Gegengerade entlang gehe. Wird er heute da sein? Und dann erlebe ich wieder, wie man mit schlichter Freundlichkeit einen Tag erhellen kann. Morgen heisst es dann vielleicht wieder zur Abwechslung „Herzlich Willkommen am Millerntor, ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag.“ Das hoffe ich auch. Und wenn er morgen wieder da ist, ist der Tag schon mal gleich viel schöner. Ich freue mich auf ihn.

Einzelbeitrag-Navigation

10 Gedanken zu „„Schön, dass Sie es einrichten konnten.“

  1. Ich denke am morgigen Samstag kommt ein „Freu mich, Sie wieder begrüßen zu können und wünsche ein frohes Osterfest!“ Der Typ is‘ Granate!

  2. JAAAAAA!

    Kartenabreißer Rulez!!!

    @quotenrocker: Wenn das kommt, fall‘ ich ihm um den Hals🙂

  3. Solch ein fantastischer Ordner sei Ihnen allen von Herzen gegönnt… ABER: Ich will so jemanden auch an der Gegengrade…! 😦

  4. sparschaeler sagte am :

    ok, er ist sogar noch eine spur netter als ich. ehre wem ehre gebührt

  5. Man stelle sich vor die Blockwärte auf Auswärtsfahrten wären auch so drauf! Verkehrte Welt! Stattdessen gibts meist Stress und böse Gesichter.

    • Tja, bei Gästeblöcken überwiegt wohl bei den Ordnern eher das mulmige Gefühl als die entspannte Freundlichkeit. Was ich ja irgendwo nachvollziehen kann.
      Aber unbestritten ist eine sofortige positive Wirkung, wenn es so anfängt im Stadion🙂

  6. Cool! Wie lange gibt es diesen Ordner schon?

Schreibe einen Kommentar

