Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

And the winners are: …. irgendwie alle!

Meine Damen und Herren Tipper der fcsp-Tipprunde 2010/2011, nun ist es soweit, die Ehrung der Sieger und Platzierten findet endlich statt.

Vorausschicken möchte ich, dass vier der zwanzig Gewinner sich leider nicht gemeldet und auch auf eine Email nicht reagiert haben. Ein Gewinner wollte seinen Gewinn nicht (die Gründe erschliessen sich mir nicht, aber respektieren muss man das) und so freut sich jetzt alternativ Viva con Agua über einen Betrag von je EUR 5 pro „Gewinnausfall“, also insgesamt EUR 25,00.

Aber fangen wir einfach mal von oben an.

And the winner is: Elvis.Lebt

*tusch* *töröööööö* Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Herbsttippmeister FCKOELN ist es dem Sieger in den Relegationsspielen gelungen, sich final abzusetzen. Für die konstant saubere Tippleistung erhält der Gewinner auch etwas ganz Besonderes.

Proudly presenting dem FC Nürnberg-Fan mit dem Herz für Sankt Pauli ein Exemplar des Buches

Dieses Buch wurde freundlicherweise vom Verlag Hoffmann & Campe extra für dieses Tippspiel als Preis gestiftet, darüber habe ich mich sehr gefreut und sage auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank!

Dazu ist dieses Sonderexemplar auch noch mit einer persönlichen Widmung der Autoren Christoph Nagel und Michael Pahl versehen! Herr Elvis.Lebt, seien Sie versichert, dieses Jahrhundertwerk wird auch Ihnen gefallen, man muss nämlich kein FCSP-Fan zu sein, um dieses wirklich sehr unterhaltsam gestaltete Buch zu mögen. Viel Spaß beim Lesen, Sie haben da viel Stoff am Start🙂

Runner-Up auf dem zweiten Platz der Herbsttipp-Meister

FCKOELN

Nach einer FC Köln-Badeente zur Herbstmeisterschaft  gibt es nun auch etwas mit einem Effzeh-Touch. Da den FC Kölle und den FCSP trotz aller gegenteilig lautenden Aussagen in großen Teilen der Fanschaft zumindest Zuneigung, wenn nicht gar eine Art Fanfreundschaft auch heute noch verbindet, kann es eigentlich nur ein Fan-Freundschaftschal sein (ich habe übrigens auch einen ähnlichen, den ich gerne auch kommende Saison mal zum passenden Anlass getragen hätte, aber nun gut, motten wir ihn eben ein bis 2012😉 )

Herzlichen Glückwunsch, war ja denkbar knapp beim Endspurt.

Auf dem dritten Platz dann endlich auch mal ein Sankt Paulianer

HighNoon

der sich auch über etwas zum Lesen freuen darf, was er aber vielleicht sogar schon zuhause hat, weil es zu den Must-haves gehört, nämlich vom großartigen René Martens und seinem großzügigen Verlag Die Werkstatt extra fürs Tippspiel zur Verfügung gestellt – vielen herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!-

Auch dieses Buch ist mit einer persönlichen Widmung für den Gewinner versehen und somit einzigartig.

Ganz besonders freue ich mich jetzt über das erste mir persönlich bekannte FCSP-Tippgesicht auf Platz 4, den

michaelhein

Und der kann sich über ein weiteres Unikat freuen, nämlich dieses vom Fotografen Stefan Groenveld  höchstpersönlich ausgesuchte, aufgezogene und handsignierte und extra für diesen Zweck gesponserte Foto und ich muss niemanden raten lassen, bei welchen Anlass diese Aufnahme gemacht wurde, oder?

Der Grandmaster of Flash wird das Kunstwerk höchstpersönlich übergeben, ich hoffe, ich kann dabei sein.

Platz 5 und 6 belegen EAGLE und QUOTENIRUDUS, der eine hat sich nicht gemeldet, der andere zugunsten eines besseren Zweckes verzichtet -> Viva con Agua freut sich über 10 Euro.

Der Preis für den 7. Platz geht an

kleiner tod

Das neue Werk unserer St. Pauli-Autoren Christoph Nagel und Michael Pahl, gesponsert fürs FCSP-Tippspiel  und mit persönlicher Widmung versehen:

Dazu gibt es einen dieser Buttons von Tatjana, die ich hier schon einmal vorgestellt habe, damals hieß es noch 1. Liga, aber sensibel und einfühlsam, wie Tatjana ist, hat sie die final gespendeten Buttons noch mal aktuell umgestaltet und jetzt ist es „St. Pauli“ – klassenneutral.

Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Tatjana fürs Sponsern, ich habe meinen im Büro in Sichtweite und freue mich immer wieder dran. Auch am „1. Liga“-Muster😉

Respektabler Platz 8 geht an den

herzblut

der jetzt eine neue Hissfahne hissen kann

Dazu auch ein Button von Tatjana.

Platz 9 hat sich

froschwein

hart ertippt und ein Comic von meinem persönlichen Comic-Zeichnungs-Helden Ulf Harten, als Gewinn zur Verfügung gestellt, errungen und ich freue mich, dass das auch an einen St. Paulianer geht.

und dazu noch dieses von Deniz Naki unterschriebene Poster

das Bestandteil des Magazins „Fanräume“ ist. Der Kauf von „Fanräume“ vor dem Spiel ist ein absolutes Muss und dann kommt man auch mal in den Besitz einer solchen Rarität. Das Bild selbst hat sich bei mir so in die Hornhaut gebrannt, das werde ich niemals vergessen. Herr froschwein darf es sich nun einrahmen, eine Erinnerung an einen glorreichen Tag. Und auch für ihn einend er raren Buttons von Tatjana. Pflegen Sie den unterlegten Rollrasen…😉

Und dann noch diese Aufkleber

freundlicher von @bucanero1910 gesponsert. Spread the message!🙂

Auf dem 10. Platz dann noch

okjoerg

der sich ebenfalls ein von Ulf Harten gesponsertes Buch ertippt hat

und einen Button von Tatjana. Dazu noch einen neuen Aufnäher für die Kutte. Sofern er noch keine hat, dann eben einen ersten Aufnäher für die neue Kutte.


und einen Button von Tatjana.

Dieser Tipper hat für die letzten Tipp-Meter noch seine Freundin aktivieren können, die trotz der Aussichtslosigkeit auf einen der vorderen Plätze wacker und tapfer bis zum Schluss mitgetippt hat. Die Tipperin harmssi, listenmässig auf dem letzten Platz, hat sich fürs Durchhalten einen der beiden Durchhaltesonderpreise verdient, nämlich einen von zwei Herzbutton-Modellen


Gestiftet von Herrn @unverlierbar mit herz-lichem Dank! Übrigens: der vorletztplatzierte Tipper henki ist auch so ein Späteinsteiger, für den vorletzten Durchhalteplatz gibt es außer einem Herzbutton und einem Aufkleber auch noch den Button von Tatjana dazu, ich hoffe, beide Tipper sind nächstes Mal von Anfang an dabei.

Dann hätten wir noch die Plätze 11 bis 20. Platz 11,15,16,19 und 20 haben sich leider nicht gemeldet, auch nicht nach Email-Aufforderung, das macht also summa summarum weitere EUR 25 an Viva con Agua, das sind also dann 35 Euro insgesamt, die ich überwiesen habe.

Für die Plätze 12 (MissRhapsody) und 13 textundblog gibt es jeweils einen Herzbutton und einen St. Pauli-Button und je fünf Aufkleber.

Tja, dann hätten wir noch Platz 14

nedfuller

der sich zwar auch nicht gerührt hat, aber als einziger (?) HSV-Tipper verdient er einen besonderen Preis und da gab es ja sein Impressum, das mir die Möglichkeit des Versands seines Gewinns lieferte

Ich denke, gerade nach dem farblosen Unentschieden und der ruhmlosen Niederlage des HSV gegen den FCSP in der vergangenen Saison dürfte ich mit diesem Pin genau den Nerv getroffen haben😉 Vielen Dank für die Teilnahme, Sie sehen, auch Rauten sind hier willkommen.

Platz 16 geht an toby und er bekommt einen Button von Tatjana, fünf Aufkleber und einen Astra-fcsp-Pin wie diesen hier

Platz 17 (baracuda1) und 18 (Aquii) erhalten je einenTotenkopfbutton

und den Button von Tatjana sowie je 5 Aufkleber.

Der Herr Aquii, der mit einer Mittipperin noch eine ganz besondere interne Wette laufen hatte, stiftet seinen Gewinn an eben jene mit ein paar persönlichen Worten. Also @FrauRaus, Sie kriegen Post!😉

Und last but not least auf Platz 19 der joesel mit einem Button von Tatjana und einem Herz-Button😉

Habe ich alles? Nichts vergessen? Ich hoffe, Sie können sich ein bisschen freuen, mir jedenfalls hat es sehr viel Spass gemacht und wenn es wieder ein Tippspiel gibt, hoffe ich auf rege Teilnahme.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren Hoffmann&Campe, Verlag Die Werkstatt, Christoph Nagel und Michael Pahl, Ulf Harten, Tatjana Brasch von Tate Design, bucanero1910 und unverlierbar, schön, dass dieses Spiel außer dem Spaß noch ein bisschen Gewinnfreude gebracht hat dank Ihnen allen!

Einzelbeitrag-Navigation

26 Gedanken zu „And the winners are: …. irgendwie alle!

  1. Danke schön. Ich vergaß auch eine E-Mail zu schicken. Wusste zwar, dass Sie sowohl meine Adresse haben, als auch dass Sie auch meine meine Vereinspräferenz kennen. Mir bitte nichts schicken, wir können das ja beim nächsten Treffen machen. Und danke für die tolle Tipporganisation, die weit über das hinaus geht, was man von so einem Tippspiel erwarten darf.

  2. Ich habe schallend gelacht, hatte aber nicht mehr daran gedacht, mich zu melden, sorry dafür.

    Vielen Dank für den tollen Preis.
    Ich werde ihn beim nächsten Derby tragen. Also in 5-35 Jahren?

  3. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an dieser Stelle nochmal schnell ein großes Dankeschön an die Tippleitung sowie an die Gewinne-Spender! Ich würde mich freuen, wenn es nächste Saison weitergeht… sei es für die erste oder für die zweite Liga.😀

  4. Liebe Frau Jeky,

    als 19. der Tipprunde habe ich sehr wohl SOFORT auf Ihre eMail reagiert, habe sie sogar noch im Ausgangsordner (30.05…. okay, nicht sofort reagiert…🙂 )

    Bei diesen Gewinnen ist es schade, dass ich leer ausgehe. Ist aber nicht schlimm, da das Geld ja für einen guten Zweck investiert wird. No worries. Dann muss ich halt nächste Saison -genau wie der magische FC- wieder die Plätze angeifen.

    Vielen Dankk für die tolle Tipprunde.

  5. T4all sagte am :

    War ein schönes Tippspiel! Leider tippe ich mehr nach Herz als nach Verstand: mit dem Herz steigt man ab, mit dem Verstand eher auf…..
    Herzliche Grüße und wenn ich wieder mitmachen darf, werde ich gerne teilnehmen.

    • Gwht mir ja genauso mit dem Tippen, ich durfte die schönen Gewinne ja nur einpacken und verschicken🙂

      Selbstverständlich sind Sie auch nächste Saison wieder willkommen, aber so wie es aussieht, wird das dann ein Zweitligatippspiel. Ich mach lieber eins richtig als zwei nur halb😉

  6. T4all sagte am :

    Wie wär’s mit zwei richigen Tippspielen? 1. und 2. Liga? Jeweils ein Gewinner, dann noch einen Hauptsupermegagewinner: Supercup?

  7. T4all sagte am :

    Doch: bin zwar St. Pauli Sympathisant zusammen mit meinem kleinen Superkicker, der natürlich beim SC Freiburg in der U17 Buli spielt (auch schon mal gegen St. Pauli in der Halle im Winter). Aber letztlich sind wir dicke OM-Fans (Olympique de Marseille), das ja auch eine – wenn auch kleine – Beziehung zu St. Pauli hat (Fans!). Also: StP ist nur Dritter im Bunde bei uns! Dazu ist noch ManUnited hoch im Kurs in unserer Fußball-Männer-WG, weil unserem Dritten im Bunde (ein Jamaikaner aus England) der englische Meister Religion ist.
    Also bitte: auch 1. Bundesliga.

  8. wie wäre es mit einem 3.liga tippspiel, dann könnten wir uns schon mal eingewöhnen?

    vielen dank für das geschenk, habe mich sehr darüber gefreut🙂

  9. sparschaeler sagte am :

    warum mein geburtsdatum erscheint, ist mir ein rätsel😦

  10. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und vor allem ein riesengroßes Dankeschön an die Organisatorin.

  11. Hey Frau J. !! Seien Sie bedankt! Ich freue mich sehr, auch wenn es vielleicht für VCA „nur“ ein kleiner Tropfen auf einen heißen Stein ist, dass der „Preisverzicht“, den Sie mir bitte nicht übel nehmen, in diese Richtung geflossen ist. Es hat mir, neben der von mir organisierten Tipprunde, viel Spaß bereitet, auch hier nach einer bescheidenen Hinrunde, in der Rückrunde noch die TOP 10 geentert zu haben. Auch im kommenden Jahr würde ich mich über eine erneute Einladung zu diesem Event freuen, auch wenn sich nun neben dem FCK und dem na ja Sie wissen schon, mit dem FCA eine weiter Unsymphatentruppe in dier 1. Bundesliga tummelt. Aber so ist das halt. In jeder Liga spielen die Clubs, die die Liga verdient…in fast jeder zumindest…wenn ich mir so Liga Zwo mit Dresden,Hansa Ro(hr)stock, dem KSC und der SGE anschaue…nun ja…Also auf ein Neues & besten Dank für Ihre nette unterhaltsame Moderation. Wie mein geschätzter Herr Vatter so sagt: “ Denke daran, die Tipprunde ist eine soziale Verpflichtung den Mitspielern gegenüber.“
    NEhmen Sie diese also bitte wieder wahr in der 1. Post-FCSP Spielzeit.

  12. Erstmal Danke für all die Arbeit… Aber irgendwie warte ich immer noch auf den o.a. Gewinn… Hoffentlich nicht wieder Postdiebstahl… o.O

    • Ist erst gestern raus, ich habe noch auf Wichtiges gewartet.🙂

      • Vielen Dankf für all die Mühe sagt ein überglücklicher Neubesitzer eines gestern angekommenen Buches, in dem scheinbar ALLES DRIN zu stehen scheint – zumindest sieht es sehr lesenswert zu sein und ich freue mich schon, gleich auf einer kurzen Bahnfahrt darin zu schmökern. Ideales Sommerpausenüberdrückungslesefutter. ^^ Dem Button war der Weg wohl zu weit, aber dafür ist die Widmung im Buch einfach schön. Danke nochmal für diese tolle Organisation und auch allgemein an alle Preisstifter.

  13. Pingback: Gewinnübergabe | Stefan Groenveld - Photographie

  14. Ich möchte gerne auch mal etwas gewinnen :(((

Schreibe einen Kommentar

