Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Sportbloggerbeitrag 2011 – Vorschlag Nr. 7

Das Königsblog hat nicht nur Schalke 04 zu Thema, sondern teilt Gedanken zum Fussball und das Geschehen ab vom Platz. Und wie so oft muss man sich als Fussballblogger auch mit der medialen Berichterstattung auseinandersetzen, die ja nicht nur Anlass zur Freude gibt. Im Falle des Schalker Spielers Anthony Annan hat das Königsblog sich die Mühe der Recherche nach einem Gerücht gemacht und den Werdegang einer Meldung, den Missverständnissen und Merkwürdigkeiten verfolgt und dokumentiert in der „Annan Story“:

Für mein Gefühl klang das alles eine Spur zu doof. Und gerade dann, wenn die erste deutsche Meldung von einer Webseite stammt, deren Beiträge hauptsächlich aus der Wiedergabe von Gerüchten bestehen, suche ich gerne mal nach der Originalmeldung. In diesem Fall war das schwierig, „futbol“ war nicht zu finden. Norwegische Texte fand ich dennoch, mir wurde geholfen. Die Übersetzungen mittels „Google Übersetzer“ verstärkten meine Zweifel, waren aber nicht eindeutig genug, als dass ich darauf basierend argumentieren wollte. Aber Schalker sind viele, und es gibt für alle Fälle einen Experten …

Lesen Sie bitte hier weiter.

Einzelbeitrag-Navigation

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

