Fabulous Sankt Pauli

.. ist die einzige Möglichkeit

Auftakt-Holz

Vom Herrn Curi0us  zum Saisonauftakt das passende Stöckchen bekommen und -wenn auch leicht verzögert- hiermit apportiert:

Dein Verein heißt:

Alles andere als FC St. Pauli dürfte an dieser Stelle eher eine Überraschung sein.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Solider Klassenerhalt im oberen Bereich.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Oberesdrittelklassenerhalt. Und wenn jetzt einer was von Aufstieg sagt, werde ich klassisch-weiblich hysterisch. Und dabei ein paar Auswärtsspiele, bei denen ich mein „Masochisten like it auswärts“-T-Shirt zu Unrecht trage. Auch meine Leidensfähigkeit ist begrenzt. Sage ich jedes Jahr und bin immer wieder überrascht über meine Belastbarkeit.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Ich hätte gern den Brunnemann behalten. Und wer ist da sonst noch weg? Ich erinnere mich nicht, also scheint es kein großer Verlust zu sein.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Wüsste ich ehrlich gesagt im Moment keinen, irgendwie brauchen wir sie ja alle, da das Wort „Konstanz“ (und damit meine ich nicht die schöne Stadt am Bodensee) im Wortschatz der Mannschaft noch nicht ganz angekommen ist.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Ich hätte sie alle genommen.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Mit dem Zweit-Matze, dem Lehmann, haben wir meines Erachtens einen tollen Einkauf gemacht. He got, what it takes und wird sicher eine Menge Sehenswertes auf dem Platz veranstalten.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

 „Vor allem mit Blut, Schweiß, Tränen, Geld, Stimme und ganz viel Herz“ – so wie der Herr Curi0us sehe ich das auch. Vor Ort am Millerntor wie auch bei den leider örtlich nicht ganz so günstig gelegenen Auswärtsspielen. Ich erwähnte ja schon unnötigerweise, dass betrüblicherweise ein paar meiner „Heimspiele“ (Wiesbaden, Mainz) entfallen und nur unzureichend durch Cottbus, Bielefeld und Karlsruhe ersetzt wurden…

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Ohne den Sponsorenaufdruck noch viel besser, nur das rote Ausweichtrikot ist eben…. arg rot. Aber wenn wir Pokalgegner schon nicht spielerisch blenden können, dann wenigstens mit dem Dress.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Wie wir St. Paulianer so sind, nehme ich against all odds einen von unseren. Da es nichts zu gewinnen gibt, schmetter ich mal fröhlich „Naki!“ in den Raum. Er hat ja immerhin schon mal mit Üben angefangen gegen Villingen.

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Den Sech’zgern traue ich in puncto Kurzschlusstrainerrauschmiss am meisten Potential zu. Also Lienen. Allerdings verliert auch Rostock in der Bredouille gern mal die Nerven. Hoffentlich dieses Jahr auch den Klassenerhalt. Also Zachhuber.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

 Fortuna Düsseldorf. Die haben sich gerade gegen die Rauten so schön warmgespielt.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Ich bin in dieser Hinsicht sehr emotional. Von mir aus reicht sogar eine, wenn es nur die Richtige ist. Ach nein, nach diesem Vorfall um das abgesagt Spiel kann Cottbus gerne nach unten durchgereicht werden.

Welche Mannschaft wird (Zweitliga-)Meister?

Wir nicht. Hoffentlich. Andererseits, zur Jubiläumsfeier 2010 wäre das natürlich….. ach vergessen Sie es!😉

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

 Definitiv am AFM-Livestream hören oder auch mal in der Sportsbar umme Ecke sehen.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Das variiert. Am Beginn der Sommerpause war es eine 1, jetzt ist eine 10.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Nicht nur für die Mannschaft. Ich hab auch noch ein paar nicht-graue Haare übrig, also allez St. Pauli!

 

Ach ja, weitergeben soll man das ja auch noch. Carlos? Erik? Herr Markus?

Ach ja bitte, Herr Markus! Eilt ja auch nicht, bis Freitag mittag reicht :-)

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Auftakt-Holz

  1. Pingback: Muddi-Blog und sonstiges « Hyde and Seek

  2. dann mach ich mich mal ran.

  3. Pingback: Bundesliga-Stöckchen-Parade | fussball lebt

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: